TAPI Einstellungen per Group Policy verteilen?
Wir setzen im Unternehmen TAPI ein (Cisco Telefonanlage).
Wenn man die Konfiguration per tcmsetup /c tapiserver händisch vornimmt funktioniert alles, aber nicht immer. denn leider verlieren manche clients aus irgendeinem Grund die Settings nach einiger Zeit.
Wir hatten dann Versuche mit Reg-Einstellungen bei Logon-Script zu setzen, war aber nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt würde mich interessieren ob man die Einstellung per Group Policy verteilen kann. Es geht ja nicht nur um den Sever sondern auch um die Settings für den Dialer (Ländervorwahl, Art des Wählens, etc.).
Weiß dazu jemand etwas?
Grüße
Wenn man die Konfiguration per tcmsetup /c tapiserver händisch vornimmt funktioniert alles, aber nicht immer. denn leider verlieren manche clients aus irgendeinem Grund die Settings nach einiger Zeit.
Wir hatten dann Versuche mit Reg-Einstellungen bei Logon-Script zu setzen, war aber nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt würde mich interessieren ob man die Einstellung per Group Policy verteilen kann. Es geht ja nicht nur um den Sever sondern auch um die Settings für den Dialer (Ländervorwahl, Art des Wählens, etc.).
Weiß dazu jemand etwas?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Telefonanlage und dem Telefonserver W2K.
Verschiedene Clients verlieren immer mal wieder den Kontakt zum TK Server und dann ist Wählen bzw. engehnde Anrufe empfangen nicht möglich.
Manchmal hilft tcmsetup deaktivieren aktivieren.
Bei zwei Clients (xp SP3) hilft auch das nicht mehr. DNS Firewall etc. schent nicht der Grund zu sein.
Gibt's irgendwo die Möglichkeit telefonie, tcmsetup, dialer auf der xp Workstation zu protokollieren?
Schöne Grüße aus Köln
Jörg
habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Telefonanlage und dem Telefonserver W2K.
Verschiedene Clients verlieren immer mal wieder den Kontakt zum TK Server und dann ist Wählen bzw. engehnde Anrufe empfangen nicht möglich.
Manchmal hilft tcmsetup deaktivieren aktivieren.
Bei zwei Clients (xp SP3) hilft auch das nicht mehr. DNS Firewall etc. schent nicht der Grund zu sein.
Gibt's irgendwo die Möglichkeit telefonie, tcmsetup, dialer auf der xp Workstation zu protokollieren?
Schöne Grüße aus Köln
Jörg