15678
03.06.2009, aktualisiert um 11:45:26 Uhr
Terminaldienste-Warnung
Hallo an alle,
wir bekommen bei Verbindung mit unserem Terminalserver folgende Meldung:
Terminaldienste-Warnung
Ihre temporäre Clientlizenz für die Terminaldienst Lizenzen läuft in 6 Tagen ab.
Fordern Sie beim Systemadministrator eine permanente Lizenz an.
Bitte um Unterstützung.
Danke.
LG Reinhard
wir bekommen bei Verbindung mit unserem Terminalserver folgende Meldung:
Terminaldienste-Warnung
Ihre temporäre Clientlizenz für die Terminaldienst Lizenzen läuft in 6 Tagen ab.
Fordern Sie beim Systemadministrator eine permanente Lizenz an.
Bitte um Unterstützung.
Danke.
LG Reinhard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117361
Url: https://administrator.de/forum/terminaldienste-warnung-117361.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Bekommt jeder MA die Meldung, oder nur ein Teil?
Wieviel Lizenzen du hast, und wieviele verbraucht sind kannst du in "Terminalserverlizensierung" nachschauen.
Wenn dort deine Lizenezn auftauchen, dann hast du sie auch schon aktiviert. Glaube ich zumindest, da es bei mir schon so lange zurückliegt.
Das Problem hat beim Terminalserver ist, dass er ausgestellte Lizenzen teilweise sehr lange hält. Ich habe es schon erlebt, dass eine Lizenz sechs Monate gehalten wurde, obwohl sie nur einmal benutzt wurde.
Wie hast du lizensiert? Per Device, oder per User?
Grüße Crustacean
Bekommt jeder MA die Meldung, oder nur ein Teil?
Wieviel Lizenzen du hast, und wieviele verbraucht sind kannst du in "Terminalserverlizensierung" nachschauen.
Wenn dort deine Lizenezn auftauchen, dann hast du sie auch schon aktiviert. Glaube ich zumindest, da es bei mir schon so lange zurückliegt.
Das Problem hat beim Terminalserver ist, dass er ausgestellte Lizenzen teilweise sehr lange hält. Ich habe es schon erlebt, dass eine Lizenz sechs Monate gehalten wurde, obwohl sie nur einmal benutzt wurde.
Wie hast du lizensiert? Per Device, oder per User?
Grüße Crustacean
du hast wahrscheinlich beim licensing mode pro gerät drin. so wie ich das sehe hast du 30 user cals und deswegen bekommst du die meldung am client weil er für deine nicht vorhandenen device cals temporäre ausstellt.
du musst die lizenzierung auf user cals umstellen dann sollt´s passen.
mfg
mloipeldinger
du musst die lizenzierung auf user cals umstellen dann sollt´s passen.
mfg
mloipeldinger