Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverlizenzen werden nicht benutzt

Mitglied: strakics

strakics (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 7372 Aufrufe, 3 Kommentare

Trotz Installation von Terminalserverlizenzen prob Benutzer, werden nur temporäre vergeben.

Hallo,
ich habe vor einiger Teit Terminalserverlizenzen pro User gekauft und in meinem Lizenzserver eingetragen. Trotzdem sehe ich, dass diese nicht benutzt werden, sondern nur temporäre Lizenzen vergeben werden. Warum ist das so? Bekomme ich nach Ablauf der temporären Lizenzen Probleme mit dem zugriff auf den Terminalserver?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Christian
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 16:58 Uhr
Ja, die Probleme bekommst du!

Schau mal in der Terminaldiensteverwaltung unter Servereinstellungen. Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du da unter Lizensierung den Modus von Client auf Benutzer umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
04.02.2005 um 18:01 Uhr
Hallo,
Danke für Deine Antwort, aber seltsamerweise ist die Lizensierung auf pro Benutzer eingestellt.
Trotzdem keine Änderung des Verhaltens.
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.02.2005 um 19:29 Uhr
gibts denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll??

Im Ressourcekit gibts ein Tool LSVIEW. Wenn du das aufrufst zeigt der dir den Lizenzserver an, oder sollte es zumindest. Versuch doch mal ob er gefunden wird.

Ich glaube das bekommst du auch bei MS direkt zum Download.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Router & Routing

Gateway das einen ProxyServer benutzt

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing11 Kommentare

So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. ...

Vmware

VMware benutzt 40 gb für 1 OS

gelöst Frage von Matze1508Vmware11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich benutze auf Windows 10 die VMware Workstation 12 Pro. Ich habe eine VM erstellt ...

Windows 10

Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Moin, wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...