strakics
Goto Top

Terminalserverlizenzen werden nicht benutzt

Trotz Installation von Terminalserverlizenzen prob Benutzer, werden nur temporäre vergeben.

Hallo,
ich habe vor einiger Teit Terminalserverlizenzen pro User gekauft und in meinem Lizenzserver eingetragen. Trotzdem sehe ich, dass diese nicht benutzt werden, sondern nur temporäre Lizenzen vergeben werden. Warum ist das so? Bekomme ich nach Ablauf der temporären Lizenzen Probleme mit dem zugriff auf den Terminalserver?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Christian

Content-Key: 6344

Url: https://administrator.de/contentid/6344

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2005 um 16:58:24 Uhr
Goto Top
Ja, die Probleme bekommst du!

Schau mal in der Terminaldiensteverwaltung unter Servereinstellungen. Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du da unter Lizensierung den Modus von Client auf Benutzer umstellen.
Mitglied: strakics
strakics 04.02.2005 um 18:01:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke für Deine Antwort, aber seltsamerweise ist die Lizensierung auf pro Benutzer eingestellt.
Trotzdem keine Änderung des Verhaltens.
Christian
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.02.2005 um 19:29:45 Uhr
Goto Top
gibts denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll??

Im Ressourcekit gibts ein Tool LSVIEW. Wenn du das aufrufst zeigt der dir den Lizenzserver an, oder sollte es zumindest. Versuch doch mal ob er gefunden wird.

Ich glaube das bekommst du auch bei MS direkt zum Download.