raxman
Goto Top

Tool gesucht!

Welches die CPU und Speicherauslastung mitloggt

Am besten ein kostenloses Tool, welches in kurzen Abständen die CPU-Last und Speichernutzung mitprotokolliert, vielleicht in eine Datei schreibt und welches ich dann per GUI mir anschauen kann ...

Wer kann mir weiterhelfen und kennt solche eine Anwendung?`

Vielen Dank und viele Grüße

raxman

Content-Key: 20328

Url: https://administrator.de/contentid/20328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 15034
15034 28.11.2005 um 10:43:13 Uhr
Goto Top
Hallo Raxman,

schau mal auf sysinternals.com nach, da gibt es jede Menge kostenfreie Tools!

MfG Peter


Am besten ein kostenloses Tool, welches in
kurzen Abständen die CPU-Last und
Speichernutzung mitprotokolliert, vielleicht
in eine Datei schreibt und welches ich dann
per GUI mir anschauen kann ...

Wer kann mir weiterhelfen und kennt solche
eine Anwendung?`

Vielen Dank und viele Grüße

raxman
Mitglied: gemini
gemini 28.11.2005 um 11:00:52 Uhr
Goto Top
Moin raxman,

warum nimmst du nicht den Performancemonitor.

Erfüllt gleich 4 Wünsche auf einmal:
- kostenlos weil Windows-Onbord (Start > Ausführen > perfmon.msc)
- GUI, klar Klicki-Bunti
- schreibt in Dateien (csv, tsv, Binär, SQL)
- Abtastintervall von Sekunden bis Tagen einstellbar

Gruß
gemini
Mitglied: raxman
raxman 28.11.2005 um 11:06:52 Uhr
Goto Top
Danke gemini ...

in grauer Vorzeit habe ich mir den schon mal angeschaut, aber irgendwie ist der bei mir aus dem Gedächtnis verschwunden ... ist ja genau das, was ich gesucht habe ...

super, nochmals besten Dank
Mitglied: tarpit
tarpit 01.05.2007 um 11:14:25 Uhr
Goto Top
Schön und gut, nur sollte perfmon auch von der Kommandozeile aus gesteuert werden können.
Schliesslich will ich nicht, dass die Werte durch RemoteDesktop-Tools wie etwa Dameware verfälscht werden.