Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum zusammenfügen von Bildern gesucht

Mitglied: Thomas.Bachmaier

Thomas.Bachmaier (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 11:58 Uhr, 10162 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich gescannten Seiten die größer als die Scanfläche sind zusammensetzen kann.
z.B. A3 Seite die auf 2-3x auf einem A4 Scanner gescannt wurde.

Ich habe es bereits mit dem ein oder anderen Panorama Tool probiert aber dabei wird immer das Bild verzerrt, da hier irgend welche Linsenkrümmungen ausgeglichen werden.

Das Tool sollte einfach zu bedienen sein, und am besten einen automatik Modus haben.
Freeware wäre toll, aber wenn es bis ca.100€ kostet ist es auch kein Problem.
Mitglied: it-frosch
04.12.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Hallo Thomas.Bachmaier,

1. Du solltest die Endgröße kennen.
2. Lege ein leeres Bild dieser Größe z.B. in GIMP an.
3. Füge alle Scans als Ebenen ein und schiebe sie dir dorthin, wo du sie haben willst.
4. Alle Ebenen nach unten vereinigen.
5. Fertig!

grüße von it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.12.2013, aktualisiert um 12:23 Uhr
Hallo Thomas,
das gewünschte kannst du z.B. mit dem kostenlosen IrfanView machen, wenn die Bilder schon korrekt gecroppt sind.:
1669890bc0a28ac6b560fe12e75eecb5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
04.12.2013, aktualisiert um 13:24 Uhr
Ein Programm was speziell darauf ausgelegt ist z.B. RasterStitch:
Bitte warten ..
04.12.2013 um 12:59 Uhr
Hallo Uwe,

das Tool sieht schon mal gut aus, ich werd mir mal die Testversion runterladen.

Grüße Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.12.2013 um 13:16 Uhr
Das für mich einfachste Tool nennt sich ICE
Microsoft Image Composite Editor.
Es ist schnell, kann mit Verzerrungen und Drehungen umgehen und lässt sich ultraeinfach bedienen. (Modus rotate oder Move)
Man kann damit sogar Screenshots von Satellitenbildern kombinieren.
Auf der andern Seite habe ich schon 20 Fotos nahtlos aneinander gefügt.
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/groups/ivm/ICE/

Gruß
Netman
Bitte warten ..
04.12.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Zitat von MrNetman:

Das für mich einfachste Tool nennt sich ICE
Microsoft Image Composite Editor.
genau der Name ist mir nicht mehr eingefallen, das Tool ist selbstverständlich besser und vor allem total easy.
Danke dir Netman !
Grüße Uwe
Bitte warten ..
04.12.2013, aktualisiert um 13:52 Uhr
Vielen Dank,

dieses Teil ist absolut genial, hab das grad mal getestet.
Zeitungsseite in 4 Teilen gescannt und zusammengefügt.
Das Bild ist absulut perfekt, man sieht keine Übergänge.
Nur sollten die Bilder gerade eingescannt sein da man sie nicht drehen kann.

Grüße Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Helpdesk Tool gesucht
gelöst Frage von arduinoWindows Server9 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele ...

Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Windows 10
Bootloader Designer Tool gesucht
Frage von RT81-2019Windows 103 Kommentare

Hi Leute welche Bootloader Tools könnt Ihr mir für Windows10 empfehlen? - Hintergrundbild austauschbar - Anordung veränderbar - Custom ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...