Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Twitter.com Chatroom und Nachrichten...

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 07:59 Uhr, 3540 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit Twitter gemacht.

Also folgenes:
Wir wollen Twitter nutzen um unsere Mitglieder zu informieren. Bei uns ist es geplant den Ausbildungschat auf diese weise abzulösen.
Wäre sowas wie ein Chat in Twitter möglich, wie zbsp? könntet ihr auch for und nachteile von Twitter nennen?

lg
tmystr
Mitglied: dave114
26.02.2010 um 08:09 Uhr
morgen,

also erstmal verweg: Ich habe keine Erfahrung mit Twitter.

Aber ich meine zu wissen das wenn ihr da was postet das das dann jeder mitlesen kann wenn ich mich nicht irre.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
26.02.2010 um 08:18 Uhr
Ich glaube es gibt da eine Art Gästebuch wo es jeder mitlesen kann frage ist nur ob man Privatnachrichten an mehrere aufeinmal senden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
26.02.2010 um 08:45 Uhr
Darf man fragen was man unter Ausbildungschat verstehen darf???

Twitter würde ich nicht benutzen. Abgesehen, dass jeder Gästebucheinträge o.ä. würde ich darauf Tippen, dass MSG´s an mehrere Teilnehmer gleichzeitig schwer werden. Wenn man so will wäre für euch WkW oder irgend ein VZ noch besser. Dort könnt ihr definitive eine Gruppe auf machen und an die dort angemeldeten Personen Rundmails verschicken.


Aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde keinen dieser Dienste empfehlen. Rein unter dem Aspekt, dass dort angemeldete Personen auf Twitter oder einer änlichen Seite unter dem Vorwand geschäftlich dort zu surfen obwohl es eigentlich Privat ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
26.02.2010 um 08:53 Uhr
Zitat von TheEternalPhenom:
Darf man fragen was man unter Ausbildungschat verstehen darf???

nehmen wir an : Schüler A kommt in den Chatroom und stellt eine Frage über eine Ausbildung, und Mitarbeiter C wird dann die Frage dann beantworten.

und kann man bei Twitter keine Gruppen erstellen wie zbsp bei meinvz?
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.02.2010 um 08:58 Uhr
morgen,

vllt nicht die optimale Lösung aber wer weiß:

Wie wäre es mit nem eigenen IRC-Server im Lan?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.02.2010 um 09:03 Uhr
Mach dir doch einfach einen Account und probiers aus!
Ich würde es zwar selbst ausprobieren, aber der WebSense-Enterprise-Proxy lässt mich nicht.
Probieren geht über studieren! (Ausnahme ist der Typ mit den 4 durchgebrannten Festplatten...)

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.02.2010 um 09:07 Uhr
morgen,

@Snowman
Zustimmung in alle Punkten

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
26.02.2010 um 09:10 Uhr
Zitat von Snowman25:
Mach dir doch einfach einen Account und probiers aus!
Ich würde es zwar selbst ausprobieren, aber der WebSense-Enterprise-Proxy lässt mich nicht.

So raufkommen tue ich auch nicht.. ich weiss beim admin melden und freischalten lassen...aber ich dachte bevor ich da rumnerve Frage ich erstmal hier...
es gibt ja immer welche die eine Ahnung von etwas haben....
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
26.02.2010 um 09:14 Uhr
@Snowman

der war jetzt fies

@tmystr

Ihr werde doch bestimmt einen Rechner haben welcher im Proxy als Ausnahme eingetragen ist oder der sogar direkt eine I-Net Verbindung hat.

Wenn net musste halt mit dem testen warten bis du zu Hause bist und von dort ins I-Net kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.02.2010 um 09:17 Uhr
Zitat von TheEternalPhenom:
@Snowman

der war jetzt fies

aber vollkommen berechtigt

@tmystr

Ihr werde doch bestimmt einen Rechner haben welcher im Proxy als Ausnahme eingetragen ist oder der sogar direkt eine I-Net
Verbindung hat.

Dafür haben wir uns 'n 2. Gateway eingerichtet (natürlich überwacht)...
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
26.02.2010 um 09:17 Uhr
ja ich könnte das auch hier Freischalten lassen..werde ich nun auch tun..
Vielen dank an Euch! ihr habt mir ja schon mal Grob weitergeholfen..

Liebe Grüße
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.02.2010 um 09:18 Uhr
Zitat von TheEternalPhenom:
@Snowman

der war jetzt fies

quatsch ist doch so
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
26.02.2010 um 09:28 Uhr
Ihr habt schon Recht, aber immer auf dem Armen rumzuhacken. Ich weiß nicht. Man soll es vllt auch nicht übertreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.02.2010 um 09:32 Uhr
Zitat von TheEternalPhenom:
Ihr habt schon Recht, aber immer auf dem Armen rumzuhacken. Ich weiß nicht. Man soll es vllt auch nicht übertreiben.

Nur auf den geistig armen, die es einfach nicht lernen wollen.
Geistig Behinderte sollten sich hier jetzt nicht angesprochen fühlen
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
26.02.2010 um 09:36 Uhr
Ja für die die es nicht lernen wollen ist es wohl gerechtfertigt.

Wie heißt es so schon: Wer nicht hören will muss fühlen. Und so auch hier.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.02.2010 um 13:24 Uhr
Hi !

Zitat von Snowman25:
Probieren geht über studieren! (Ausnahme ist der Typ mit den 4 durchgebrannten Festplatten...)

Was habt ihr denn? Frei nach Karl Popper hat er richtig gehandelt und immerhin seine Theorie erfolgreich falsifiziert.. :-P

Zum Thema: Also ich würde von den Diensten auch eher abraten und selbst was aufsetzen, denn dann hast Du auch die Kontrolle über die Daten...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Frage von Rene12345Exchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Windows Netzwerk

Nachricht bei anmelden bestimmten DHCP Geräte

gelöst Frage von MultiStormWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo gibt es eine einfach möglichkeit sich als Administrator Informieren zu lassen, z.b. eMail wenn sich ein bestimmtes Gerät ...

Outlook & Mail

E-Mail Versand - Kryptische Nachricht beim Empfänger

Frage von Goldenone95Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...