Umzug von Thunderbird unter Win10 zu anderem Benutzer
Martin.Martin (Level 1) - Jetzt verbinden
17.12.2015, aktualisiert 15:58 Uhr, 1572 Aufrufe, 9 Kommentare
Hallo Wissensträger
Nach monatelangem Kampf mit Win10 (fehlendes Startmenü) habe ich nun über einen 2. Benutzer (der aus anderen Gründen nicht funktioniert) einen 3. Admin -Benutzer angelegt.
Von Ben1 habe ich Thunderbird aus der appdata kopiert und in die appdata von Ben3 eingefügt. Leider werden nur neue mails angezeigt, nicht aber der gesamte gespeicherte mail-Verkehr.
Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Inhalt von Thunderbird bei Ben1 auf Ben3 zu kopieren?
VG
M
Nach monatelangem Kampf mit Win10 (fehlendes Startmenü) habe ich nun über einen 2. Benutzer (der aus anderen Gründen nicht funktioniert) einen 3. Admin -Benutzer angelegt.
Von Ben1 habe ich Thunderbird aus der appdata kopiert und in die appdata von Ben3 eingefügt. Leider werden nur neue mails angezeigt, nicht aber der gesamte gespeicherte mail-Verkehr.
Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Inhalt von Thunderbird bei Ben1 auf Ben3 zu kopieren?
VG
M
9 Antworten
- LÖSUNG IceBeer schreibt am 17.12.2015 um 11:33:43 Uhr
- LÖSUNG AnkhMorpork schreibt am 17.12.2015 um 11:48:43 Uhr
- LÖSUNG Martin.Martin schreibt am 17.12.2015 um 12:01:26 Uhr
- LÖSUNG AnkhMorpork schreibt am 17.12.2015 um 12:05:08 Uhr
- LÖSUNG Martin.Martin schreibt am 17.12.2015 um 13:30:02 Uhr
- LÖSUNG vossi31 schreibt am 17.12.2015 um 13:43:15 Uhr
- LÖSUNG Martin.Martin schreibt am 17.12.2015 um 14:30:27 Uhr
- LÖSUNG vossi31 schreibt am 17.12.2015 um 13:43:15 Uhr
- LÖSUNG Martin.Martin schreibt am 17.12.2015 um 13:30:02 Uhr
- LÖSUNG vossi31 schreibt am 17.12.2015 um 12:25:21 Uhr
- LÖSUNG AnkhMorpork schreibt am 17.12.2015 um 12:05:08 Uhr
- LÖSUNG Martin.Martin schreibt am 17.12.2015 um 12:01:26 Uhr
- LÖSUNG AnkhMorpork schreibt am 17.12.2015 um 15:50:53 Uhr
LÖSUNG 17.12.2015, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hi,
solltest du dich mit dem alten Nutzer noch anmelden können (was ich deiner Frage leider nicht entnehmen kann) wäre das hier: http://mozbackup.jasnapaka.com/ vermutlich eine Lösung.
Gruß IceBeer
solltest du dich mit dem alten Nutzer noch anmelden können (was ich deiner Frage leider nicht entnehmen kann) wäre das hier: http://mozbackup.jasnapaka.com/ vermutlich eine Lösung.
Gruß IceBeer
LÖSUNG 17.12.2015 um 11:48 Uhr
Hast du das gesamte Profil kopiert oder nur Teile davon?
LÖSUNG 17.12.2015 um 12:01 Uhr
Bin überfragt. Ich habe den neuen AdminBenutzer angelegt und aus der appdata des Benutzers1 den Ordner Thunderbird nach AdminBenutzér kopiert. Aber da sind die alten mails nicht dabei.
LÖSUNG 17.12.2015, aktualisiert um 15:58 Uhr
So wird das nix. Kopier mal nur den Ordner Profile. Das sollte eigentlich langen.
Oder lies mal was:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-ue ...
Oder lies mal was:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-ue ...
LÖSUNG 17.12.2015 um 12:25 Uhr
Moin,
du musst das Kopieren:
C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird
und zwar vor dem Installieren bzw. ersten Aufruf von Thunderbird.
Henning
du musst das Kopieren:
C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird
und zwar vor dem Installieren bzw. ersten Aufruf von Thunderbird.
Henning
LÖSUNG 17.12.2015 um 13:30 Uhr
Ganz kurz: Wo ist bei Win7 der Ordner Profile?
LÖSUNG 17.12.2015, aktualisiert um 15:59 Uhr
C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Aber mach mal das, was ich oben geschrieben habe.
Henning
Aber mach mal das, was ich oben geschrieben habe.
Henning
LÖSUNG 17.12.2015 um 14:30 Uhr
Mit der Kopie der Profile hat´s geklappt.
Danke Euch für die Unterstützung´.
Schöne Zeit
M
Danke Euch für die Unterstützung´.
Schöne Zeit
M
LÖSUNG 17.12.2015, aktualisiert um 15:59 Uhr
Grande!
Dann bitte noch die Frage als gelöst markieren, dann hilft es vielleicht auch anderen.
Munter bleiben!
Dann bitte noch die Frage als gelöst markieren, dann hilft es vielleicht auch anderen.
Munter bleiben!