badwolf
Goto Top

Umzug VM - VMware Player mit Snapshots

Guten morgen zusammen,

ich benötige mal wieder etwas Unterstützung.
Auf einem Windows 7 PC läuft eine VM (im VMware Player) --> XP Mode.

Der Windows 7 PC soll außer betrieb genommen werden und die VM umgezogen werden. Leider liegen hier aber Snapshots an - Zumindest sagt mir das der Empfangende VMware Player auf dem neuen PC.

Mir ist es leider nicht möglich im Player diese Snapshots zu löschen. Gibt es dennoch einen Trick wie ich den Umzug durchführen kann?

Die VMDX Datei greift ja, wie bei diesem XP Mode geraffel, dann auf die Windows XP im vhd Dateiformat zu.

Wäre super wenn hier jemand Ideen hat oder ggf. hier auch schon Erfahrungen hat und diese Teilen möchte.

VMware Player Ursprung = Version 12
VMware Player Ziel = Version 17

Content-Key: 7188537348

Url: https://administrator.de/contentid/7188537348

Printed on: March 1, 2024 at 01:03 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 17, 2023 at 07:27:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

wieso kannst du die snapshots nicht zusammen führen?
Das wäre Brest pratice.

Gruß
Spirit
Member: MacLeod
MacLeod May 17, 2023 at 07:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

https://www.bdrsuite.com/blog/vmware-workstation-player-vs-vmware-workst ....

Das Mangement von vorhandenen Snapshots ist meines Wissens nach nur mit VWWare Workstation möglich.

MfG,
MacLeod
Member: BADwolf
BADwolf May 17, 2023 at 08:11:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

wieso kannst du die snapshots nicht zusammen führen?
Das wäre Brest pratice.

Gruß
Spirit

Wie gesagt VMware Player - Die Konsolidierung bzw. Snapshot - Löschung ist mit dem VMware Player nicht möglich.
Member: DivideByZero
DivideByZero May 17, 2023 at 19:56:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BADwolf:

Wie gesagt VMware Player - Die Konsolidierung bzw. Snapshot - Löschung ist mit dem VMware Player nicht möglich.


Aber mit VMware Workstation.

Rd. 180 € netto, und mit dem Kauf einer Lizenz ist das Problem gelöst.

Und wenn es mal wieder für umme sein soll:

Testversion

Länger darüber nachzudenken, lohnt sich dann nicht.

Gruß

DivideByZero
Member: MacLeod
Solution MacLeod May 17, 2023 at 20:57:15 (UTC)
Goto Top
Hallo
Übrigens, der VMWare Player erstellt keine Snapshots. Also muss ja schon jemand mit VMWare Workstation dran gewesen sein.
MfG,
MacLeod