Unbekannte Dateien
Moin, nach dem Defragmentieren unter XP Prof. wurden im Deframentierungsbericht zwei Dateien aufgeführt, die nicht defragmentiert werden konnten: \windows\system32\sortkey.nls und \windows\faxsetup.log. Die erste Datei sagt mir nix und bei der zweiten fällt mir nur ein, dass ich kein Fax installiert habe. Die Log-Datei ist voll mit ERROR_SUCCESS-Meldungen. Kann vielleicht jemand diese Dateien einordnen? Die log-Datei werde ich bei Gelegenheit löschen aber wozu dient die sortkey.nls
Danke im Voraus
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18067
Url: https://administrator.de/contentid/18067
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die <tt>sortkey.nls</tt> hat was mit dem Sortieralgorythmus von NT (also auch W2k/XP) zu tun.
Diese gehört zum System und ist harmlos, ja sogar notwendig!
Das <tt>Faxsetup.log</tt> füllt sich auch, wenn Du kein Fax installiert hast. Offensichtlich ist aber der
FAXDIENST (Dienstemanager) gestartet, bzw, auf AUTOMATISCH gestellt, daher gibt es auch ein Logfile
Den Dienst kannst Du auf manuell stellen, wenn Du keine (MS-) Faxlösung installiert hast.
Gruß, Rene
die <tt>sortkey.nls</tt> hat was mit dem Sortieralgorythmus von NT (also auch W2k/XP) zu tun.
Diese gehört zum System und ist harmlos, ja sogar notwendig!
Das <tt>Faxsetup.log</tt> füllt sich auch, wenn Du kein Fax installiert hast. Offensichtlich ist aber der
FAXDIENST (Dienstemanager) gestartet, bzw, auf AUTOMATISCH gestellt, daher gibt es auch ein Logfile
Den Dienst kannst Du auf manuell stellen, wenn Du keine (MS-) Faxlösung installiert hast.
Gruß, Rene
Was für ein Defragmentierungsprogramm verwendest du denn?
Grüssli argon
Grüssli argon