Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in Unterabfrage
Guten Morgen!
Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ich, dass ich im Forum Datenbanken richtig bin.
Zur Zeit habe ich ein Problem mit einer SQL Abfrage, die wie folgt ausschaut;
Als Fehlermeldung erhalte ich
Führe ich die Unterabfrage direkt aus, funktioniert alles, ebenso die Hauptabfrage mit einem festen Wert.
Ich bin etwas unschlüssig, ob die Unterabfrage, da es sich bei dem Feld CSRInfo um ein Textfeld handelt, in ' ' gesetzt werden muss.
In dem Fall erhalte ich eine andere Fehlermeldung, fehlender Operator.
Die Datenbank ist eine Microsoft Access 2003 MDB, die Abfrage wird über vb.net mit oledb ausgeführt.
Im Internet habe ich bereits sowohl zu Unterabfragen Informationen gesucht, als auch nach Fehlermeldungen wie der die ich erhalten habe.
Der Aufbau der Abfrage ist mit den Beispielen aus dem Internet identisch, nur die Feld- sowie Tabellennamen habe ich an meine Tabelle angepasst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ich, dass ich im Forum Datenbanken richtig bin.
Zur Zeit habe ich ein Problem mit einer SQL Abfrage, die wie folgt ausschaut;
UPDATE tbl_EVA_Journal SET EmpfangBestaetigt=True, CSRInfo = (SELECT CSRInfo FROM tbl_EVA_Journal WHERE Status='Gesendet') WHERE Status='Gesendet'
Als Fehlermeldung erhalte ich
Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in Unterabfrage ('CSRInfo').
Führe ich die Unterabfrage direkt aus, funktioniert alles, ebenso die Hauptabfrage mit einem festen Wert.
Ich bin etwas unschlüssig, ob die Unterabfrage, da es sich bei dem Feld CSRInfo um ein Textfeld handelt, in ' ' gesetzt werden muss.
In dem Fall erhalte ich eine andere Fehlermeldung, fehlender Operator.
Die Datenbank ist eine Microsoft Access 2003 MDB, die Abfrage wird über vb.net mit oledb ausgeführt.
Im Internet habe ich bereits sowohl zu Unterabfragen Informationen gesucht, als auch nach Fehlermeldungen wie der die ich erhalten habe.
Der Aufbau der Abfrage ist mit den Beispielen aus dem Internet identisch, nur die Feld- sowie Tabellennamen habe ich an meine Tabelle angepasst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245948
Url: https://administrator.de/contentid/245948
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar