qf1410640014
Goto Top

Universal-Cloud-Client

Hallo,

kennt jemand, hat jemand oder weiß jemand, ob ein Universal-Cloud-Client existiert oder programmiert wird. Bräuchte einen, der auf Onedrive, Dropbox und Owncloud zugreifen kann. Habe bis jetzt 3 einzelne Clients dafür, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

LG

Content-Key: 356391

Url: https://administrator.de/contentid/356391

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 28, 2017 updated at 21:58:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf meinem Mac verwende ich CyberDuck und greife auf Nextcloud (OwnCloud), Onedrive, AWS und sonstwas per WebDAV zu. Da habe ich alles unter einem Hut.

LG,

tomolpi
Member: Kraemer
Kraemer Nov 29, 2017 at 07:24:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @qf1410640014:
was ja nicht Sinn der Sache sein kann.
warum nicht? Im allgemeinen Wissen die Hersteller des Cloud-Dienstes am ehesten, wie ein Client richtig™ auszusehen hat.

Gruß
Member: breaky
breaky Nov 29, 2017 at 08:06:41 (UTC)
Goto Top
Ich benutze dafür Expandrive und odrive.
Member: FlashOver
FlashOver Nov 29, 2017 at 08:36:26 (UTC)
Goto Top
Ich nutze MountainDuck. Funktioniert 1A und Cryptomator ist mit eingebaut. Hängt bei mir am OneDrive und NextCloud sowie diversen SSH Zielen dran. https://mountainduck.io/
Member: breaky
breaky Nov 29, 2017 at 09:00:16 (UTC)
Goto Top
kann es Cloudspeicher scriptbar als Laufwerk anbinden?
Member: FlashOver
FlashOver Nov 29, 2017 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Na du bekommst halt ein Laufwerk X (den Buchstaben kannst festlegen wenn du möchtest) und dann ist das wie ein Netzlaufwerk in Windows. Wie es sich unter MacOS verhält weiß ich nicht im Detail aber auch da sollte es gehen.