Update Windows 10 1803 vorherige Windowsversion wird wieder hergestellt
Hallo,
habe mir das Build 1803 auf einen Stick geladen und versucht von 1709 auf 1803 upzudaten.
Das Update läuft auch sauber durch und wenn der PC neu startet kommt nur die Info "vorherige Windowsversion wird wieder hergestellt".
In der Ereignisanzeige ist dazu nicht zu finden.
Ein Update über das Booten per USB Stick schlägt fehl, weil die installierte Windows Version das scheinbar nicht zuläßt. (genau Meldung habe ich leider nicht)
Jemand eine Idee / Lösung?
Gruß, Herry
habe mir das Build 1803 auf einen Stick geladen und versucht von 1709 auf 1803 upzudaten.
Das Update läuft auch sauber durch und wenn der PC neu startet kommt nur die Info "vorherige Windowsversion wird wieder hergestellt".
Ein Update über das Booten per USB Stick schlägt fehl, weil die installierte Windows Version das scheinbar nicht zuläßt. (genau Meldung habe ich leider nicht)
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373664
Url: https://administrator.de/contentid/373664
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Clean installieren und du bist diese Fehler und andere durchs Upgrade ausgelösten Fehler sofort los!
Ansonsten einfach mal die Installationslogs checken.
Ansonsten einfach mal die Installationslogs checken.
Hallo,
Fastboot aktiviert?
Fastboot deaktivieren, AV deinstallieren wenn nicht MS-Defender, BIOS Updaten falls DELL/HP/Fujitsu-Geraete im Spiel sind. LOG durch ackern. Die Log sind hier:
Genug fuer ein WE.
BFF
Ein Update über das Booten per USB Stick schlägt fehl, weil die installierte Windows Version das scheinbar nicht zuläßt.
Fastboot aktiviert?
Fastboot deaktivieren, AV deinstallieren wenn nicht MS-Defender, BIOS Updaten falls DELL/HP/Fujitsu-Geraete im Spiel sind. LOG durch ackern. Die Log sind hier:
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther
Genug fuer ein WE.
BFF
Zitat von @Akcent:
Das kumulative Update für Windows 10 Version 1803 macht bei einigen PC's Probleme in der Form, dass das System nicht korrekt hochfährt. Microsoft hat sich bisher noch nicht zu der Problematik geäußert. Wann der Fehler behoben wird, ist derzeit also noch unklar. Bild ist von einer meiner VM's
Boot-Probleme nach Patch KB4103721
Zitat von @BassFishFox:
Hallo,
Fastboot aktiviert?
Genug fuer ein WE.
BFF
Hallo,
Ein Update über das Booten per USB Stick schlägt fehl, weil die installierte Windows Version das scheinbar nicht zuläßt.
Fastboot aktiviert?
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther
Genug fuer ein WE.
BFF
Fastboot scheint bei Feature Upgrades andauernd ein Problem zu sein. Dieser Müll aktiviert sich nach manchen Updates auch noch von alleine wieder.
Zum dem habe ich mit den ganzen SSDs nicht mal einen spürbaren Vorteil.
Bis ich darauf gekommen bin habe ich das 1709er und 1803er Update bestimmt 20 mal übers SCCM vom WSUS geladen :X
Hallo,
Exakt. Deswegen setzen wir per Richtlinie den entsprechenden REG-Eintrag. Bisher war/ist es dieser.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
HiberbootEnabled DWORD
0 = Turn off fast startup
1 = Turn on fast startup
BFF
Dieser Müll aktiviert sich nach manchen Updates auch noch von alleine wieder.
Exakt. Deswegen setzen wir per Richtlinie den entsprechenden REG-Eintrag. Bisher war/ist es dieser.
HiberbootEnabled DWORD
1 = Turn on fast startup
BFF
Zitat von @BassFishFox:
Hallo,
HiberbootEnabled DWORD
1 = Turn on fast startup
BFF
Hallo,
Dieser Müll aktiviert sich nach manchen Updates auch noch von alleine wieder.
HiberbootEnabled DWORD
1 = Turn on fast startup
BFF
Ne GPO dazu gibts nicht oder?
Zitat von @Akcent:
hab die Kiste neu aufgesetzt.
Bei so viel Müll um Windows 10 und Updates wundert mich nicht, daß immer mehr zu Apple Geräten wechseln.
Um M$ wird erst dann wach, wenn es zu spät ist.
hab die Kiste neu aufgesetzt.
Bei so viel Müll um Windows 10 und Updates wundert mich nicht, daß immer mehr zu Apple Geräten wechseln.
Um M$ wird erst dann wach, wenn es zu spät ist.
Nä, schlimm genug das ich ein Eierphone von der Firma nutzen muss. Wobei es hier für im Mobilesektor kaum alternativen gibt.
Aaber ich dachte doch der Freitag wäre duurch! . :P