lochkartenstanzer

Upgrade auf Windows 10 überarbeitet

Haltet euer Windows fest. Das Zwangsupdate rückt in greifbare Nähe. face-smile

lks

PS: Jetzt auch mit Katzencontent.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-ueberarbe ...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 287147

Url: https://administrator.de/forum/upgrade-auf-windows-10-ueberarbeitet-287147.html

Ausgedruckt am: 04.06.2025 um 16:06 Uhr

kontext
kontext 30.10.2015 aktualisiert um 18:12:07 Uhr
Goto Top
Hallo @Lochkartenstanzer,

Zitat:
In Bälde will Microsoft Windows 10 als normales "optionales Update" im Rahmen von Windows Update anbieten, ab Anfang nächsten Jahres dann als "empfohlenes Update". Mit Standard-Einstellungen im Windows Update wird Windows 10 dann wie ein normaler Patch heruntergeladen und automatisch installiert.
Naja - bin mal gespannt bis die ersten anrufen und sagen ich habe ein Update installiert und jetzt sieht alles anders aus. face-smile face-big-smile
Erinnert mich irgendwie an Ich hab Vista installiert face-big-smile face-smile
Krasse Entscheidung von Microsoft - ich hoffe das bis dahin das Upgrade-Prozedere wirklich vereinfacht wird ...
... und vor allem das die Upgrades mit weitaus weniger Probleme funktionieren als bisher. face-smile

Immerhin versichert Microsoft, den Anwender vor der Installation in jedem Falle um eine Erlaubnis zum Upgrade bitten zu wollen.
Immerhin etwas - aber ich glaube ja auch noch an den Weihnachtsmann, an das Sandmännchen, an die Zahnfee und den Osterhasen ...
... also vertraue und glaube ich mal daran, dass die Jungs aus Redmond auch Wort halten. face-smile
... Wobei ich bin ja bis jetzt relativ zufrieden mit Windows 10 - und Neuinstallation laufen auf super - und das jetzt ohne Ironie face-smile ...

Gruß
@kontext
114757
114757 31.10.2015 aktualisiert um 21:22:58 Uhr
Goto Top
Also meine praktischen Erfahrung in den letzten drei Monaten seit Einführung von Windows 10 bei Service-Einsätzen beim Kunden welche Windows 7 oder 8 einsetzen ist durchweg ziemlich Negativ. Die Kunden wünschen allesamt keine Bevormundung und Updatezwang, gerade auch wenn man die Updates ausblendet und einen Monat später MS das Update doch wieder einspielt.
Vor Umstellungen auf Linux und MacOS kann ich mich im Moment kaum retten.

Das finde ich ehrlich gesagt schade, wo sie doch in den letzten Monaten versuchen sich etwas mehr an den Kunden und deren Bedürfnissen zu orientieren, aber dann kommt immer wieder so ein NO-GO zwischendurch.
Irgendwie sitzen da die falschen Leute im Marketing.

Gruß jodel32