Verbindung zum Intranetserver geht nicht

marcys
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ich mir weiter helfen könnt.

Inder Firma haben wir Intranet über den IIS laufen.

Wir haben eine übliche Windows Domäne mit einem Proxyserver.

Alle Clients die in der Domäne sind haben zugriff auf das Intranet.

Nun bin ich gerade dabei einen PC ausschließlich für das Intranet einzurichten. Dieser PC soll bei uns in einer Produktionshalle stehen wo alle Mitarbeiter auf das Intranet zugreifen können.

Diesen PC möchte ich nicht in die Domäne nehmen. Lediglich möchte in nur, dass die Mitarbeiter auf das Intranet zugreifen können.


Doch irgendwie komme ich nicht auf die Intranetseite. Ich habe folgendes gemacht:

1. Im IE in den Internetoptionen-Verbidungen-Lan Einstellungen habe ich den Proxyserver und Port eingetragen. 2. Des Weiteren habe ich die "Proxyserver für lokale adressen umgehen" aktiviert.
3. In den LAN Eisntellungen unter Proxyserver Erwieter habe ich die adresse des IIS Server angegeben "glsrv08"



Bei der Eingabe im Browser "Intranet" soll auf den Server glsrv08 umgeleitet werden.Auf dem Server glsrv08 läuft IIS. Einen CNAME Eintrag habe ich vorgenommen.

Wenn ich nun "Intranet" im Browser eingebe erscheint nur das IIS 7 Logo und nicht die Intranetseite.

Weiß echt nicht mehr weiter und wo ich noch suchen soll.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Martin

Content-Key: 278741

Url: https://administrator.de/contentid/278741

Ausgedruckt am: 06.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 30.07.2015 um 10:31:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

geben die Domainclients auch nur Intranet in den browser ein?
Schon mal mit richtigen DNS namen versucht?
Sperrt der IIS vom Server evtl alle nicht Domainmitglieder aus? (Webseiten nur für autentifizierte Rechner)
Kann ein Handy aus dem WLAN die Webseite vom Server zugreifen?
Ist der richtige Server über Ping erreichbar bzw landet der Client auch beim richtigen Server oder bei einem anderen?

Gruß

Chonta
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 30.07.2015 um 10:59:29 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt danach als ob das Intranet nicht auf den Namen Intranet hoert.
Was geben denn die Domain Clients in den Browser ein?

VG,

Thomas
Mitglied: Mitch123
Mitch123 31.07.2015 um 07:21:41 Uhr
Goto Top
Wenn du das IIS-Logo siehst, landest du zumindest IP-technisch auf dem Webserver. Jetzt gibt es scheinbar nur noch irgendein Problem, dass du deine Startseite (index.php or what ever) nicht siehst.

Wie schaut es denn mit deinen Zugriffsrechten auf die Ressource aus, insbesondere wenn der Pc nicht teil der Domäne ist und du vmtl keine sonstige Authentifizierung eingerichtet hast.
Mitglied: Marcys
Marcys 03.08.2015 um 11:11:04 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,


ich habe mal hin und her probiert und den PC in die Domäne genommen und dann wieder raus.

Danach hat es geklappt.

Vll.musste irgendwo ein DNS Anstoß gegeben werden.

Gruß
Martin