Verschlüsselung Zertifikate Outlook 365 funktioniert nicht
Hallo!
Nach der Installation von Outlook 365 funktioniert der verschlüsselte Versand (bzw. der Empfang beim Empfänger) von Mails von den Clients nicht mehr.
Der Empfänger bekommt eine Meldung bezüglich Sicherheitsrisiko und kann die Mails nicht öffnen.
Unter Office 2013 (ohne Microsoft-Konto) lief alles.
Bei der Installation von Office 365 wurde für jeden Client ein neues Benutzerkonto @onmicrosoft.com erstellt.
Das, von uns ausgestellte Zertifikat für die Gegenseite, lautet natürlich nicht auf @onmicrosoft.com, sondern
auf die Firmen-Mail-Adresse.
Der Empfang hier, von verschlüsselten Mails von diesem Empfänger, funktioniert
Weiß jemand, was nun konfiguriert werden muss?
Nach der Installation von Outlook 365 funktioniert der verschlüsselte Versand (bzw. der Empfang beim Empfänger) von Mails von den Clients nicht mehr.
Der Empfänger bekommt eine Meldung bezüglich Sicherheitsrisiko und kann die Mails nicht öffnen.
Unter Office 2013 (ohne Microsoft-Konto) lief alles.
Bei der Installation von Office 365 wurde für jeden Client ein neues Benutzerkonto @onmicrosoft.com erstellt.
Das, von uns ausgestellte Zertifikat für die Gegenseite, lautet natürlich nicht auf @onmicrosoft.com, sondern
auf die Firmen-Mail-Adresse.
Der Empfang hier, von verschlüsselten Mails von diesem Empfänger, funktioniert
Weiß jemand, was nun konfiguriert werden muss?
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Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 21:05 Uhr
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