cramtroni
Goto Top

Video-Reparateur gesucht

Guten Tag zusammen,

mir ist eine externe Festplatte abgeschmiert, ein Teil der Daten konnte ich noch retten, ein Teil ist beschädigt.

2 Videos im mp4-Format haben einen sehr großen emotionalen Wert, deswegen habe ich schon mit verschiedenster Software (RecoverMP4, FFmpeg...) versucht, die Videos zu retten, allerdings bisher ohne Erfolg.

Ich habe mir unter anderem die Vollversion der Software "Stellar Repair for Video" gekauft, jedoch hat diese Software nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Deswegen wollte ich nun Fragen, ob es unter der administrator-Community einen "Video-Reparateur-Profi" gibt, der unter anderem die Videos analysieren kann, ob überhaupt noch was zu retten ist und im Falle das dies so ist, mir die Videos reparieren kann, natürlich gegen Aufwandsentschädigung!

Vielen Dank vorab!

Mfg cramtroni

Content-Key: 1780637334

Url: https://administrator.de/contentid/1780637334

Printed on: July 19, 2024 at 09:07 o'clock

Member: Xerebus
Solution Xerebus Jan 31, 2022 at 10:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dir die daten wichtig sind würde ich das einen Profi machen lassen.
https://www.ontrack.com/
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 31, 2022 updated at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
Moin...

besser da geht ontrack ran...

Frank
Member: departure69
departure69 Jan 31, 2022 at 11:04:05 (UTC)
Goto Top
@cramtroni:

Hallo.

Ich finde auch, da gehört ein Profi ran. Kroll Ontrack - die können das. Kosten aber.

Wichtig: Alle bisherigen Versuche, auf eigene Faust etwas wiederherzustellen, hast Du hoffentlich auf einer Dateikopie der Festplatte gemacht, oder? Je mehr und öfter Du auf der Original-Platte noch herumrutschst, mit welchem Tool auch immer, desto geringer die Chance, etwas wiederherstellen zu können.

Und künftig: Backup tut Not!!!


Viele Grüße

von

departure69
Member: cramtroni
cramtroni Feb 01, 2022 at 12:35:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos! Ja, habe mir die Dateien kopiert, die Originaldaten bestehen noch. LG
Member: Xerebus
Xerebus Feb 01, 2022 at 14:09:24 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Du sollt nichts mehr an der Platte machen. Einmalig ein 1:1 Image ziehen und dann von da aus arbeiten.
Wenn die Daten wichtig sind komplett gleich weitergeben.
Member: cramtroni
cramtroni Feb 01, 2022 at 14:15:12 (UTC)
Goto Top
Genau so habe ich es gemacht, danke.