gadget
Goto Top

Virtualisierung

Hallo zusammen!

Soweit ich weiß ist es mit Vmware inzwischen möglich einen PC/Server, der auf "richtiger" Hardware läuft in eine virtuelle Maschine zu packen.

Aber geht das ganze auch andersrum? Kann ich eine virtuelle Maschine auf "richtige Hardware exportieren"?
Wenn ja, wie?


Danke und Gruß

Content-Key: 74450

Url: https://administrator.de/contentid/74450

Printed on: May 22, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 25, 2007 at 22:32:27 (UTC)
Goto Top
image von der vmware mit acronis ziehen und mit acronis universal restore zurückspielen.
Member: GaDgeT
GaDgeT Nov 25, 2007 at 22:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gibt es da noch eine weitere Möglichkeite? Z.B. das die Virtualisierungssoftware einen Export unterstützt?

Danke Dir!

Gruß
Member: MagicM
MagicM Nov 26, 2007 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

interessante Frage... Früher oder später wäre mir der Gedanke auch gekommen.

Ich habe mal auf der VMWare-Seite mal ein bisschen gesucht: In diesem PDF wird dies beschrieben. Scheinbar beschränkt sich das auf eine Handvoll Server der großen Hersteller (Seite 2).

Die von Supaman beschriebene Lösung würde ich dann auch eher bevorzugen, um eine Maschine zu "physikalisieren". Vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung - insbesondere für Desktop-Maschinen, wo ich keine Serverhardware hinstellen möchte.

M.