maretz
Goto Top

Visio 2007 - Datenbankeigenschaften bzw. Kategorien

Moin zusammen,

ich habe hier ein kleineres Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme... Ich habe ein relativ aufwendiges Datenbank-Layout in Visio erzeugt (komplett von Hand). Für Tabellen nehme ich dazu aus den Shapes "Objekt - relational" das Objekt "Ansicht".

Bis vor kurzem durfte ich diesen Objekten auch noch Eigenschaften (Tabellenname / Feldnamen) hinzufügen. Dieses Option ist jetzt leider weg - und ich finde die nicht wieder... Wenn ich mittels Rechtsklick auf eine solche Ansicht gehe und Datenbank eingeschaften auswähle dann passiert ... gar nix! Kein Fenster öffnet sich - und auch kein Feld wird aufgemacht...

Ich habe Visio auch schon neu installiert - ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich auch den Rechner neu gestartet (man weiss ja nie ob da noch irgendwo was im Speicher krumm hängt) -> kein Erfolg... Wenn ich bei Google suche dann steht dort immer "Wählen Sie Datenbankeigenschaften und dann Kategorien" -> würde ich gern, nur leider kann ich Datenbankeigenschaften wählen solang ich lustig bin - es öffnet sich nichts...

Office-Diagnose rennt auch schon durch -> aber auch nicht so wirklich erfolgsversprechend face-sad

Weiss also irgendwer wo ich diese Kategorien wieder einblenden lassen kann? *help* (Ich habe da ca. 100 Tabellen drin und etliche Verknüpfungen -> Neumachen wäre also der Overkill...)

Danke & Gruß

Mike

Content-Key: 114747

Url: https://administrator.de/contentid/114747

Printed on: May 23, 2024 at 14:05 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 27, 2009 at 10:37:38 (UTC)
Goto Top
Habs selbst rausgefunden...

Regedit -> Current User - Software - Microsoft - Office 12 - Visio

hab einfach den kompletten Zweig "Visio" gelöscht ... Hardcore-Version, aber who cares? ;)
Mitglied: 76109
76109 Apr 27, 2009 at 10:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo maretz,

hat sich ja erledigt.

Gruß Dieter