Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen?!
Hallo Jungs,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Beim Starten der Remotedesktopverbindung erhalte ich folgenden Fehler:
"Die Vorabversion der Remotedesktopverbing ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung zu erhalten."
Ein Onlineupdate (Benutzerdef.) blieb ohne Erfolg.
Aktueller Client: Windows XP mit SP3 v3264
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
netsracz
ich habe seit heute folgendes Problem:
Beim Starten der Remotedesktopverbindung erhalte ich folgenden Fehler:
"Die Vorabversion der Remotedesktopverbing ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung zu erhalten."
Ein Onlineupdate (Benutzerdef.) blieb ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
netsracz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84856
Url: https://administrator.de/contentid/84856
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry, aber ich schreib das wirklich sehr oft - wohl nicht häufig genug....
Wer Windows SP3 Release Canditates auf seinem Rechner installiert, sollte wissen - was er tut und ein Backup vom System mit SP2 haben.
ja, einfach die alte Version in irgendeinem Verzeichnis installieren und von dort aus aufrufen. wenn Du die nicht mehr hast, kannst Du sie bei MS downloaden und als Netzwerkinstallation installieren, dann werden die Files in dem angegebenen Verzeichnis 'installiert', d.h. abgelegt. Von dort aus kannst Du sie dann auch direkt aufrufen. Der Austausch der betreffenden Dateien im System32-Verzeichnis ist etwas komplizierter.
Es gibt eine pragmatische Lösung, wenn mann auf die Remotedesktopverbindung angewiesen ist:
Einfach von einem Rechner mit XP SP2 die Dateien
%SYSTEM_ROOT%\system32\mstsc.exe
und
%SYSTEM_ROOT%\system32\mstscax.dll
auf den Rechner mit SP3 RC kopieren und schon geht die alte Version von der Remotedesktopverbindung wieder.
Einfach von einem Rechner mit XP SP2 die Dateien
und
auf den Rechner mit SP3 RC kopieren und schon geht die alte Version von der Remotedesktopverbindung wieder.
Unter welchem Link kommt man denn auf die aktuelle Version des XP SP3 RC3. Ich komme nur auf die Datei "WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe" und das ist die Version, die bei mir bereits installiert ist und bei der das o.g. Problem auftritt.
Habe zwar auf die alte Version downgegradet, die nutzt aber leider nicht die volle Bildschirmauflösung meines Monitors, während die SP3 Version das konnte.
Danke, Gruß
T.
Habe zwar auf die alte Version downgegradet, die nutzt aber leider nicht die volle Bildschirmauflösung meines Monitors, während die SP3 Version das konnte.
Danke, Gruß
T.
Hab die gleiche Anfangsproblematik heute Morgen gehabt. Leider haben alle Lösungsansätze bei mir nicht zum Erfolg geführt
Nun habe ich endlich die Lösung für mich gefunden und hoffe das der Weg anderen SP3 Opfern hilfreich sein kann:
1. WINDOWSXP-KB925876-X86-DEU.EXE besorgen
2. KB925876-X86-DEU.EXE Starten und NICHT die Fehlermeldung mit OK wegklicken. Sonst wird das Verzeichniss automatisch gelöscht.
3. in das Verzeichnis das vom HotFix erstellt wurde wechseln (wurde bei mir auf dem letztem Physikalischem Laufwerk erstellt mit einer wirren Zahlen-Buchstaben-Schlage als Verzeichniss) und dort das Verzeichniss SP2GDR Kopieren.
4. Rechner im Abgesichertem Modus Starten (verhindert das die Dateien von Windof automatisch wieder hergestellt werden)
5. im Abgesichertem Modus in das verzeichnis SP2GDR das man zuvor gesichert hat gehen.
6. die lhtsc.inf Links-Klicken und Installieren. Die Quelldateien sind alle im SP2GDR verzeichniss bzw. im SP2GDR\IP Verzeichniss
7. Bei der Frage ob die Neueren Dateien wirklich überschrieben werden sollen natürlich ja Klicken.
8. Neu Starten
9. Beten
Nun habe ich endlich die Lösung für mich gefunden und hoffe das der Weg anderen SP3 Opfern hilfreich sein kann:
1. WINDOWSXP-KB925876-X86-DEU.EXE besorgen
2. KB925876-X86-DEU.EXE Starten und NICHT die Fehlermeldung mit OK wegklicken. Sonst wird das Verzeichniss automatisch gelöscht.
3. in das Verzeichnis das vom HotFix erstellt wurde wechseln (wurde bei mir auf dem letztem Physikalischem Laufwerk erstellt mit einer wirren Zahlen-Buchstaben-Schlage als Verzeichniss) und dort das Verzeichniss SP2GDR Kopieren.
4. Rechner im Abgesichertem Modus Starten (verhindert das die Dateien von Windof automatisch wieder hergestellt werden)
5. im Abgesichertem Modus in das verzeichnis SP2GDR das man zuvor gesichert hat gehen.
6. die lhtsc.inf Links-Klicken und Installieren. Die Quelldateien sind alle im SP2GDR verzeichniss bzw. im SP2GDR\IP Verzeichniss
7. Bei der Frage ob die Neueren Dateien wirklich überschrieben werden sollen natürlich ja Klicken.
8. Neu Starten
9. Beten
Mit der aktuellen Fassung des Windows XP Service Pack 3, Release Candidate 2 Refresh (XP SP3 RC2 Refresh) ist das Problem tatsächlich behoben. Nicht verwirren lassen, der Dateiname hat sich seit der Vorversion nicht geändert, ist aber trotzdem neu
Anbei der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=114f3599-12af- ...
Gruß, T.
Anbei der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=114f3599-12af- ...
Gruß, T.
Gab bei mir leider nur das Problem das sich das SP3 nicht mehr deinstallieren lies
"Versions of Windows XP Service Pack 3 prior to Release Candidate 2 should be removed before attempting to use the registry key. Windows Update will not offer Release Candidate 2 to machines with previous versions of the Windows XP Service Pack 3 beta."
"Versions of Windows XP Service Pack 3 prior to Release Candidate 2 should be removed before attempting to use the registry key. Windows Update will not offer Release Candidate 2 to machines with previous versions of the Windows XP Service Pack 3 beta."
Hallo,
hatte das selbe Prob. heute früh und muss
sagen der Tipp von netsracz geht bestens! Danke!
Einfach die Dateien von einem SP2 PC holen und bei sich rein kopieren;
Nun muss man natürlich dannach auch die mstscax.dll neu registrieren
bzw. diese Version in der Registry auch anmelden...mit;
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mstscax.dll
Dann klappt auch alles bestens!!
hatte das selbe Prob. heute früh und muss
sagen der Tipp von netsracz geht bestens! Danke!
Einfach die Dateien von einem SP2 PC holen und bei sich rein kopieren;
Nun muss man natürlich dannach auch die mstscax.dll neu registrieren
bzw. diese Version in der Registry auch anmelden...mit;
regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mstscax.dll
Dann klappt auch alles bestens!!
@WegeNet: Ich konnte die Vollversion des SP3 RC2 Refresh einfach drüber installieren. Den Registry Patch habe ich gar nicht versucht.
T.
T.
Hi
Hier steht der genaue Fehler darüber drin ;)
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3132696&Si ...
müsst zum Post von
12:58 PM UTC
atul bhartia [MSFT]
gehen, dort steht halt drin das dort eine TimeBomb in der MSTSC drin ist
Grüsse
CW
Hier steht der genaue Fehler darüber drin ;)
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3132696&Si ...
müsst zum Post von
12:58 PM UTC
atul bhartia [MSFT]
gehen, dort steht halt drin das dort eine TimeBomb in der MSTSC drin ist
Grüsse
CW
Tatsächlich ist bei mir nach der Installation von SP3 auf einen Windows 2003 Small Business die Remotedesktopverbindung nicht mehr möglich gewesen.
Und es geht doch:
Die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll vom Verzeichnis z.B. G:\Update SP3\$ntservicepackuninstall$ über die Suchfunktion suchen lassen und dann in das Verzeichnis windows\system32 reinkopieren. Bitte nicht vergessen, die Dateiansicht auf alle Dateien zu öffnen.
Grüße BuWnet
Und es geht doch:
Die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll vom Verzeichnis z.B. G:\Update SP3\$ntservicepackuninstall$ über die Suchfunktion suchen lassen und dann in das Verzeichnis windows\system32 reinkopieren. Bitte nicht vergessen, die Dateiansicht auf alle Dateien zu öffnen.
Grüße BuWnet
Hallo, bei mir ist genau das gleiche Problem!
Nachdem ich gelesen habe das ich eine andere Version zurückkopieren soll habe ich mir die 2 Dateien von meinem SBS2003 entliehen. Hat leider nichts gebracht.
Daher habe ich sie aus den Wiederherstellungsdateien (werden ja bei der Installation von Updates angelegt) entnommen. Bei mir unter: "C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$"
Abschließend nochmal mit regsvr32 neu registriert und läuft.
Was mich jedoch wundert, auf dem SBS ist auch die neue Version des mstsc. Hier läuft sie...
Wobei es ja für den SBS kein SP3 gibt.
MfG Sam
Nachdem ich gelesen habe das ich eine andere Version zurückkopieren soll habe ich mir die 2 Dateien von meinem SBS2003 entliehen. Hat leider nichts gebracht.
Daher habe ich sie aus den Wiederherstellungsdateien (werden ja bei der Installation von Updates angelegt) entnommen. Bei mir unter: "C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$"
Abschließend nochmal mit regsvr32 neu registriert und läuft.
Was mich jedoch wundert, auf dem SBS ist auch die neue Version des mstsc. Hier läuft sie...
Wobei es ja für den SBS kein SP3 gibt.
MfG Sam
Benutzt diese Zeilen im CMD-Fenster, nachdem Ihr die Original Windows XP SP2-Installations-CD eingelegt habt:
EXPAND <CD-DRIVE>:\I386\MSTSC.EX_ c:\windows\system32\MSTSC.EXE
EXPAND <CD-DRIVE>:\I386\MSTSCAX.DL_ c:\windows\system32\MSTSCAX.DLL
((( <CD-DRIVE> ist durch den CD-Laufwerkbuchstaben zu ersetzen )))
Dies sollte eigentlich auch lizenztechnisch ok sein, da Ihr nur Originale verwendet.
EXPAND <CD-DRIVE>:\I386\MSTSC.EX_ c:\windows\system32\MSTSC.EXE
EXPAND <CD-DRIVE>:\I386\MSTSCAX.DL_ c:\windows\system32\MSTSCAX.DLL
((( <CD-DRIVE> ist durch den CD-Laufwerkbuchstaben zu ersetzen )))
Dies sollte eigentlich auch lizenztechnisch ok sein, da Ihr nur Originale verwendet.