VPN Verbindung und drucken
Hallo,
ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
Ich habe folgende Konstellation:
Zwei getrennte Netze (jeweils FritzBox) Netz A: 192.125.0.1 und Netz B die 192.168.0.1
Ich habe jetzt ein LAN-LAN VPN-Verbindung eingerichtet. Dies funktioniert auch. Aber ich kann nicht auf den jeweiligen Druckern drucken.
Ich habe folgendes versucht:
Über Suche-->PC an dem der Drucker hängt gesucht --> Verbinden --> hängt sich dann beim Druck auf.
Über Drucker hinzufügen. --> local Port --> IP-Adresse des Rechners an dem PC eingerichtet ist ausgewählt --> Beim drucken erscheint kein Fehler aber er druckt nichts aus.
Über Drucker hinzufügen --> TCP/IP --> IP-Adresse des Rechners ausgewählt --> Fehlermeldung beim Druck dass kein Drucker angeschlossen sei.
Einen Netzwerkdrucker der direkt im Netz angeschlossen ist, auf dem kann ich drucken.
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server (Terminal) und Windows XP.
ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
Ich habe folgende Konstellation:
Zwei getrennte Netze (jeweils FritzBox) Netz A: 192.125.0.1 und Netz B die 192.168.0.1
Ich habe jetzt ein LAN-LAN VPN-Verbindung eingerichtet. Dies funktioniert auch. Aber ich kann nicht auf den jeweiligen Druckern drucken.
Ich habe folgendes versucht:
Über Suche-->PC an dem der Drucker hängt gesucht --> Verbinden --> hängt sich dann beim Druck auf.
Über Drucker hinzufügen. --> local Port --> IP-Adresse des Rechners an dem PC eingerichtet ist ausgewählt --> Beim drucken erscheint kein Fehler aber er druckt nichts aus.
Über Drucker hinzufügen --> TCP/IP --> IP-Adresse des Rechners ausgewählt --> Fehlermeldung beim Druck dass kein Drucker angeschlossen sei.
Einen Netzwerkdrucker der direkt im Netz angeschlossen ist, auf dem kann ich drucken.
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server (Terminal) und Windows XP.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128256
Url: https://administrator.de/contentid/128256
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein öffentliches Netz wie 192.195.0.0 /24 in einer VPN Konstellation zu verwenden ist keine besonders intelligente Wahl oder arbeitest du bei der Fa. Hartmann & Braun in Eschborn denen dieses IP Netzwerk offizell registriert gehört ??
inetnum: 192.125.0.0 - 192.125.127.255
netname: HARTMANN
descr: Hartmann & Braun AG, Eschborn
country: DE
admin-c: JH8-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: DTAG-RR
source: RIPE # Filtered
person: Joachim Hoelzle
address: Hartmann & Braun AG
address: Industriestr. 28
address: D-65760 Eschborn
address: Germany
phone: +49 6196 800 1172
Das ist schon der erste Kardinalsfehler im Design. Grundsätzliches dazu findest du #comment-toc5 hier
Der andere könnte auch ein MTU problem sein. Hast du mal dein max. MTU Wert ermittelt den du über den Tunnel übertragen kannst ?!
inetnum: 192.125.0.0 - 192.125.127.255
netname: HARTMANN
descr: Hartmann & Braun AG, Eschborn
country: DE
admin-c: JH8-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: DTAG-RR
source: RIPE # Filtered
person: Joachim Hoelzle
address: Hartmann & Braun AG
address: Industriestr. 28
address: D-65760 Eschborn
address: Germany
phone: +49 6196 800 1172
Das ist schon der erste Kardinalsfehler im Design. Grundsätzliches dazu findest du #comment-toc5 hier
Der andere könnte auch ein MTU problem sein. Hast du mal dein max. MTU Wert ermittelt den du über den Tunnel übertragen kannst ?!