binbash86
Goto Top

VPN Zwischen LANCOM 1721 und ISA 2006

Hallo Zusammen,

wir haben einen LANCOM 1721 in der Außenstelle. In der Hauptstelle steht ein ISA SERVER 2006 an einem SDSL mit fester IP. Wir haben mit den beiden Assistenten versucht eine IPsec Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht. Er scheitert immerschon in der Phase 1. Hat jmd. Rat für uns, wir sind wirklich am verzweifeln.

Danke !!

Content-Key: 126999

Url: https://administrator.de/contentid/126999

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 13, 2009 at 09:36:28 (UTC)
Goto Top
  • Machst du IPsec native oder L2TP über IPsec ??
  • Benutzt du im ISA Server einen speziellen VPN Client oder Bordmittel ?
  • Hast du Main oder Aggressive Mode korrekt auf beiden Seiten gleich eingestellt. Bevorzugen solltest du den Aggressive Mode da der nicht ganz so tiefes Handshaking macht !
  • Verschlüsselung auf beiden Seiten gleich AES bzw 3DES
  • Ist der Identifier auf beiden Seiten gleich ?? Sting oder IP Adresse
  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du im Log ??? (Hättest du auch gleich posten können..face-sad )
  • Ist der ISA Server hinter einem NAT Router ???
  • Wenn ja, hast du NAT Traversal aktiviert oder entsprechend das Port Forwarding auf dem Router für IKE (UDP 500) und ESP (IP Protokoll Nummer 50, nicht UDP/TCP 50 !) und ggf. NAT-T (UDP 4500) eingetragen ??

Ggf. hilft noch das:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/c2be57848ae90258c1257288005bcf0b/bcc99871e ...
Member: binBash86
binBash86 Oct 19, 2009 at 11:22:53 (UTC)
Goto Top
Also......endlich komm ich mal dazu. Aqui danke für deine Antwort. Sogut kenn ich mich ehrlichgesagt mit den ganzen Parametern nicht aus, ich konnte die Fragen mal so aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Ich habe jetzt bei der LANCOM Premium Hotline (Wofür gibts die denn...) angerufen und die haben extra für mich eine Anleitung geschrieben. Hat 3 Tage gedauert. Ich probiere die später mal aus und werde die dann mal posten mit Upload.

Vielen Dank trotzdem !!!!

Gruß
Member: Ragazzo
Ragazzo May 07, 2010 at 07:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo dgrebner,

könntest Du bitte mal die Anleitung posten.
Das wäre super face-smile

Gruß
ragazzo
Member: serverator
serverator Nov 02, 2010 at 10:30:22 (UTC)
Goto Top
Wo ist denn nun die Anleitung? Kannst du die vielleicht posten, wäre echt super!!!!
Member: binBash86
binBash86 Nov 02, 2010 at 11:36:30 (UTC)
Goto Top
Posten kann ich Sie nicht, ich kann Sie dir nur zuschicken. Gruß
Member: cunctator
cunctator Nov 08, 2010 at 14:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo dgrebner,

mit der Anleitung würdest du auch mir weiterhelfen. Schicke Dir jetzt eine privat Nachricht wegen der Mail.

Danke und Gruß