binbash86
Goto Top

VSERVER ohne Betriebssystem

Hallo,

es gibt ja auf dem Markt vielfältige VSERVER Angebote, zumeist mit vorinstallietem Linux oder Windows Servern. Ich stelle mir nun folgende Frage, gibt es einen Anbieter der nur die Virtuelle Maschine vermietet, ohne dass man dazu ein Betriebssystem mieten muss ? Dann könnte man es selbst installieren und konfigurieren wie man es haben möchte.

So als ob man von einem Vmware-Datancenter eine leere virtuelle Maschine mietet, gibt es sowas ? Ich habe im Internet nichts gefunden.

Danke !

Content-Key: 179014

Url: https://administrator.de/contentid/179014

Printed on: June 19, 2024 at 00:06 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 16, 2012 at 17:59:14 (UTC)
Goto Top
Also das stelle ich mir etwas schwierig vor.
Man denke nur an die Lizenzproblematik, wenn Du ein VSERVER Hoster währst, wolltest Du den Kopf dafür hin halten was auf deinen Hosts Läuft und mit welchen Lizenzen?
Klar könnt man mit einer Original Lizenz um die Ecke kommen und diese verwenden, aber da fängt das Problem auch schon an, Stichwort "DRS".
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 16, 2012 at 23:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Schau mal nach VMWare als Hypervisor. Damit läßt sich jedes Betriebssystem installieren.

z.B.
http://www.thomas-krenn.com/de/produkte/virtualisierung/vmware-serversy ...

Stefan
Member: jan.xb
jan.xb Jun 14, 2012 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Mit ein bisschen Trickserei kannst du bei manchen vServer-Anbietern auch so eigene Systeme installieren.
Es gibt bei den meisten Anbietern so genannte Rettungs-Systeme für die vServer.
Wenn du da rein bootest, hast du Zugriff auf die vServer-Platte.
Jetzt gibt es bestimmte Images, die du dann auf deinem Server installieren kannst...
Genau kenne ich mich damit aber leider nicht aus face-smile

Aber wäre es denn nicht einfacher, wenn man einfach den Support fragt, ob die ein eigenes System für dich installieren können?
Mein Support ist bei sowas immer recht freundlich, also am besten einfach fragen face-wink