W7 Admin im Benutzeranmeldeschirm ausgeblendet - ausgesperrt!
Hallo
ich habe ordentlich gepatzt: ich hab für eine Freundin einen PC installiert, also das nackte W7 prof mit dem üblichen Kram ausgestattet, dann habe ich einen eingeschränkten Benutzer angelegt, damit sie nicht als Computeradministrator surft usw. und dachte, besonders schlau, blende ich den alten Benutzer ("x", der ist Computeradminstrator, leider ohne Passwort!) aus, damit sie schön nur anschalten und keinen Benutzer auswählen muss.
Also mit regedit und:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Neu > DWORD-Wert (32-Bit) > x > 0
(x hieß der schon zuvor angelegte Benutzername)
Jetzt wollte ich was installieren und stelle fest, dass der Administrator überhaupt nicht mehr zu erreichen ist. Der ist nicht nur beim Anmeldebildschirm ausgeblendet, sondern auch beim "Als Adminsitrator" Kontextmenü!
Smartcard ginge noch, aber das habe ich natürlich nicht.
Ich habe eine Hirens's CD eingelegt mit Mini XP aber das ist ja 32 Bit, damit kann ich keine Registry vom 64 Bit System editieren.
Abgesicherter Modus (F8) gibt mir auch nur den eingeschränkten Benutzer (und das 'JA' ist bei der Warnmeldung als Administrator ausführen ausgegraut)!
Was tun?
franc
ich habe ordentlich gepatzt: ich hab für eine Freundin einen PC installiert, also das nackte W7 prof mit dem üblichen Kram ausgestattet, dann habe ich einen eingeschränkten Benutzer angelegt, damit sie nicht als Computeradministrator surft usw. und dachte, besonders schlau, blende ich den alten Benutzer ("x", der ist Computeradminstrator, leider ohne Passwort!) aus, damit sie schön nur anschalten und keinen Benutzer auswählen muss.
Also mit regedit und:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Neu > DWORD-Wert (32-Bit) > x > 0
(x hieß der schon zuvor angelegte Benutzername)
Jetzt wollte ich was installieren und stelle fest, dass der Administrator überhaupt nicht mehr zu erreichen ist. Der ist nicht nur beim Anmeldebildschirm ausgeblendet, sondern auch beim "Als Adminsitrator" Kontextmenü!
Smartcard ginge noch, aber das habe ich natürlich nicht.
Ich habe eine Hirens's CD eingelegt mit Mini XP aber das ist ja 32 Bit, damit kann ich keine Registry vom 64 Bit System editieren.
Abgesicherter Modus (F8) gibt mir auch nur den eingeschränkten Benutzer (und das 'JA' ist bei der Warnmeldung als Administrator ausführen ausgegraut)!
Was tun?
franc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235153
Url: https://administrator.de/contentid/235153
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @colinardo:
Grüße Uwe
- [http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/enable-the-hidden-administrator-account-on-windows-vista/ Enable the (Hidden)
- [http://4sysops.com/archives/offline-enable-the-built-in-administrator-account-in-windows-7-and-vista/ Offline enable the
Grüße Uwe
Hi Uwe,
das wären Möglichkeiten, aber ohne Administrative Rechte auch nicht hilfreich, aber scheinbar scheint es durch die Reparaturinstallation behoben zu sein.
LG
Zitat von @certifiedit.net:
das wären Möglichkeiten, aber ohne Administrative Rechte auch nicht hilfreich, aber scheinbar scheint es durch die
Reparaturinstallation behoben zu sein.
für den Offline-Weg sind keine Admin-Rechte erforderlich, einfach z.B. von einer Win7 DVD booten den Hive in den Registry-Editor laden und die Registry entsprechend des obigen 2. Artikels bearbeiten..das wären Möglichkeiten, aber ohne Administrative Rechte auch nicht hilfreich, aber scheinbar scheint es durch die
Reparaturinstallation behoben zu sein.
Grüße Uwe