Watchguard muss immer neu gestartet werden damit das Internet geht!
Hallo zusammen,
wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.
Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.
Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.
Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?
Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?
Vielen Dank für Tipps
Grüße
wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.
Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.
Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.
Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?
Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?
Vielen Dank für Tipps
Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
deiner detaillierten Beschreibung nach zu Urteilen, hängt dein Problem mit dem aktuell herrschenden Supermond zusammen.
Gruß
deiner detaillierten Beschreibung nach zu Urteilen, hängt dein Problem mit dem aktuell herrschenden Supermond zusammen.
Gruß
Hallo,
wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.
OK.
Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.
Hm.
Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.
Aha.
Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?
Wie schon beschrieben am Supermond?!
Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?
Tja, wie man eine Frage richtig stellt.
Vielen Dank für Tipps
Grüße
Gruss Penny
wenn eine der zwei Internetleitungen unseres Kunden ausfällt, dann lässt die Watchguard keinen Internettraffic mehr durch.
Anpingen lässt sich z.B. 8.8.8.8 permanent.
Mit einem Reboot der FW geht es dann wieder.
Woran kann es liegen, dass die Watchguard hier nichts mehr durchlässt?
Wisst ihr eine Konfigurationsmöglichkeit zur behebnung?
No Infos - No help!!!
Vielen Dank für Tipps
Grüße
Gruss Penny
Zitat von @Tjelvar:
Hallo,
anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.
Hallo,
anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.
Da kommt mir doch gerade eine Idee.
Vielleicht könnten wir hier im Forum ja gegen Entgelt einen Failover einrichten für schlecht gestellte Fragen.
Sobald eine Frage schlecht gestellt wurde ruft ein kompetenter Administrator.de Mitarbeiter den Fragensteller an und klärt die offenen Fragen gegen Bezahlung.
Zitat von @Bem0815:
Da kommt mir doch gerade eine Idee.
Vielleicht könnten wir hier im Forum ja gegen Entgelt einen Failover einrichten für schlecht gestellte Fragen.
Sobald eine Frage schlecht gestellt wurde ruft ein kompetenter Administrator.de Mitarbeiter den Fragensteller an und klärt die offenen Fragen gegen Bezahlung.
Zitat von @Tjelvar:
Hallo,
anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.
Hallo,
anhand des ersten Satzes würde ich vermuten, dass etwas am Failover nicht richtig konfiguriert ist.
Da kommt mir doch gerade eine Idee.
Vielleicht könnten wir hier im Forum ja gegen Entgelt einen Failover einrichten für schlecht gestellte Fragen.
Sobald eine Frage schlecht gestellt wurde ruft ein kompetenter Administrator.de Mitarbeiter den Fragensteller an und klärt die offenen Fragen gegen Bezahlung.
Zahlen die dann auch den normalen Stundenlohn?
Zitat von @erikro:
Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag.
Zahlen die dann auch den normalen Stundenlohn?
Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag.
Das rentiert sich nicht. Da ist ein MS Ticket günstiger :D
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Das rentiert sich nicht. Da ist ein MS Ticket günstiger :D
Nein, das Dreifache mit 100% Zuschlag.
Das rentiert sich nicht. Da ist ein MS Ticket günstiger :D
Das müssen wir ja nicht verraten.