Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Web Technologien Überblick

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2016, aktualisiert 16:28 Uhr, 1888 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

kennt jemand einen guten Überblick für den Einstieg in Web-Technologien? Im Web habe ich einige gefunden, allerdings meist veraltet.

Wo beispielsweise AJAX, CGI, Angular.js, und natürlich PHP etc. zu finden sind und noch weitere pro Kategorie zu finden sind. Unter Umständen sogar CMS vielleicht?

Wäre super, wenn jemand was weiß.

Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: Vision2015
11.08.2016 um 16:34 Uhr
tach...

bitte was genau möchtest du wissen ?
und AJAX, CGI, js, PHP sind Script Sprachen...
ein CMS ist ein Content-Management-System - bzw. ein Inhaltsverwaltungssystem!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
11.08.2016 um 16:39 Uhr
Genau darum geht es, dass ich eben noch garkeinen überblick habe. Es gibt ja noch Frameworks usw usw.

Davon einen Überblick -wenn es den denn gibt- beispielsweise Überbegriff Scriptsprachen: PHP, Javascript usw. Serversysteme Apache Nginx.

Ich dachte jemand kennt vielleicht was, bevor ich mir das selbst mal anfertige.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.08.2016 um 16:47 Uhr
Moin,

einen guten Überblick findest du meißtens bei Wikipedia. Genügend Suchbegriffe kennst du ja schon und die Querverweise bei Wikipedia lassen dich den Rest finden.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: tweetor
16.01.2017 um 16:44 Uhr
Hi PharIT,

einen guten Überblick kannst du dir auch bei www.w3schools.com verschaffen.

Viele Grüße,
tweetor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VSphere Web Client
gelöst Frage von 131181Vmware1 Kommentar

Schönen guten Tag Leute, Beschäftige mich gerade mit dem vSphere und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo ...

Netzwerkmanagement
Web Inventory Tool
gelöst Frage von banane31Netzwerkmanagement8 Kommentare

Guten Morgen, ich bin hier im Forum schon fündig geworden und auch Tante Google hilft fleißig. Ich bin aktuell ...

Windows 7

Web-basierendes Iventarisierungsoprogramm

gelöst Frage von Miss-carrieWindows 79 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin auf der suche nach einem Web-basierenden Inventarisierungs Programm. Es sollte nicht kostenpflichtig sein. Weiß jemand ...

Linux Tools

Administrator Web-Panel

gelöst Frage von ClepToManixLinux Tools3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir auf meinem Ubuntu Server 16.04 ein Web-Panel zum Administrieren meines Server installieren. Hauptaugenmerk liegt bei ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 12 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...