gelöst Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 15:14 Uhr, 12291 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange-Newbie braucht Hilfe

Hi@all...

Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...

Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.

Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.

Gruß

Carsten
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 15:03 Uhr
Nachdem ich jetzt Tag für Tag den Fehler versucht habe auszubügeln...
Heute habe ich es geschafft )))
Einfach in der Registry unter HKCU\Identities den gesamten Unterordner löschen, dann ist der Fehler weg.
Vorher war es so, dass sowohl Outlook2007 und Windows Search sich vor Fehlern (die oben genannten) nicht mehr retten konnten (OE startete gar nicht), jetzt ist alles in Ordnung, Mails gehen rein und raus, Windows Search arbeitet fehlerfrei (OE interessiert mich in der Exchange/Outlook-Umgebung nicht)...

Vielleicht erspare ich jemand anderen die tagelange Suche )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neverlow
17.09.2012 um 13:37 Uhr
Super COOL!!!

Hat mich mehrere Wochen genervt und immer mal wieder gegoogelt, nichts klappte!

Dein Tipp...und endlich wieder alles gut STRAHL

DANKE
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln
nas-nutzerFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Exchange Server
Exchange konto wechseln
jensgebkenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

iTunes
IPhone Account wechseln
HansB3rtFrageiTunes2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem iPhone/Apple Account. Ich habe ein altes Iphone, dort ist ein alter ...

Windows 7
Programme wechseln Installationsort!
fabs07FrageWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe da etwas sehr seltsames auf einem Rechner, das ich so noch nie gesehen habe. Auf einem ...

Router & Routing
Nach Router Wechseln Langsamer
EynMarcFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hatte vorher den Telekom SpeedPort W921v Hab jetzt seit 1 Woche ein AVM FRITZ!Box 7490 Hab Tcom DSL 6000(vertraglich ...

Windows Userverwaltung

Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)

schramlschnaithFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud