menace
Goto Top

Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clients

Hallo,

ich planen einen physikalischen Windows 2012 Standard Server auf zu setzen, in dem dann 2 + x virtuelle Gäste (MS Server- und Client-OS) laufen werden.
am Physikalischen Host hängt dann per SAS Controller ein LTO5-140 Einzellaufwerk.

Meine Frage wäre nun, wie ich hier am besten Backups fahren soll, bzw. welches Softwareprodukte erfahrungsgemäß am besten wären.

Geplant ist jeweils Montags eine Vollsicherung des gesamten Systems zu fahren und dann Dienstag bis Samstag jeweils inkrementell zu sichern.


Bin für alle Tipps und Vorschläge offen!


Besten Dank schon mal

Content-Key: 210886

Url: https://administrator.de/contentid/210886

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jan4321
jan4321 Jul 09, 2013 at 04:50:15 (UTC)
Goto Top
Also ich fahre mit Symantec Backup Exec seit Jahren sehr gut. Gute Skalierung und leicht erweiterbar, wenn weitere Server und Clients hinzukommen. Einziger Nachteil, es ist nicht ganz billig (gerade der Hyper-V Agent), hat mich aber noch nie im Stich gelassen und spätestens im Ernstfall bist du froh, wenn die recovery ohne Probleme klappt^^
Member: Flo985
Flo985 Jul 09, 2013 at 04:53:46 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir VEEAM ans Herz legen, bin absolut begeistert!!!
Member: Haumiblau
Haumiblau Jul 09, 2013 at 06:14:02 (UTC)
Goto Top
Da gebe ich Flo Recht.

Wir benutzen auch VEEAM und ich bin auch begeistert wie schnell und zuverlässig das unsere 4 virtuellen Maschinen sichert.

Gruß
Holger
Member: menace
menace Jul 09, 2013 at 12:15:28 (UTC)
Goto Top
danke für die Vorschläge bisher. VEEAM ist mir auch bereits ins Auge gestochen. Hier stellt sich aber für mich die Frage, wie ich damit ein Backup to Tape realisieren kann?! Laut meinen Recherchen wird das nicht unterstützt.