Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clients
Hallo,
ich planen einen physikalischen Windows 2012 Standard Server auf zu setzen, in dem dann 2 + x virtuelle Gäste (MS Server- und Client-OS) laufen werden.
am Physikalischen Host hängt dann per SAS Controller ein LTO5-140 Einzellaufwerk.
Meine Frage wäre nun, wie ich hier am besten Backups fahren soll, bzw. welches Softwareprodukte erfahrungsgemäß am besten wären.
Geplant ist jeweils Montags eine Vollsicherung des gesamten Systems zu fahren und dann Dienstag bis Samstag jeweils inkrementell zu sichern.
Bin für alle Tipps und Vorschläge offen!
Besten Dank schon mal
ich planen einen physikalischen Windows 2012 Standard Server auf zu setzen, in dem dann 2 + x virtuelle Gäste (MS Server- und Client-OS) laufen werden.
am Physikalischen Host hängt dann per SAS Controller ein LTO5-140 Einzellaufwerk.
Meine Frage wäre nun, wie ich hier am besten Backups fahren soll, bzw. welches Softwareprodukte erfahrungsgemäß am besten wären.
Geplant ist jeweils Montags eine Vollsicherung des gesamten Systems zu fahren und dann Dienstag bis Samstag jeweils inkrementell zu sichern.
Bin für alle Tipps und Vorschläge offen!
Besten Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210886
Url: https://administrator.de/contentid/210886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich fahre mit Symantec Backup Exec seit Jahren sehr gut. Gute Skalierung und leicht erweiterbar, wenn weitere Server und Clients hinzukommen. Einziger Nachteil, es ist nicht ganz billig (gerade der Hyper-V Agent), hat mich aber noch nie im Stich gelassen und spätestens im Ernstfall bist du froh, wenn die recovery ohne Probleme klappt^^