Wert übergeben
Hey,
ich ich will einen Wert von einer Function in eine Andere übergeben.
Leider bekomme ich es nicht hin. Ich checkts auch nicht so wirklich ;)
In der unteren Funktion würde ich gerne auf die Werte von $view ($view = $args->getSubject()->View();) aus der oberen Funktion zugreifen.
Bootstrap.php
PDFCreator.php
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
ich ich will einen Wert von einer Function in eine Andere übergeben.
Leider bekomme ich es nicht hin. Ich checkts auch nicht so wirklich ;)
In der unteren Funktion würde ich gerne auf die Werte von $view ($view = $args->getSubject()->View();) aus der oberen Funktion zugreifen.
Bootstrap.php
<?php
class Shopware_Plugins_Frontend_PDFCreator_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{
public function install()
{
$event = $this->createEvent(
'Enlight_Controller_Action_PostDispatch',
'onPostDispatch'
);
$this->subscribeEvent($event);
$event = $this->createEvent(
'Enlight_Controller_Dispatcher_ControllerPath_Frontend_PDFCreator',
'onGetControllerPath');
$this->subscribeEvent($event);
return true;
}
public static function onPostDispatch(Enlight_Event_EventArgs $args)
{
$request = $args->getSubject()->Request();
$response = $args->getSubject()->Response();
if(!$request->isDispatched()||$response->isException()||$request->getModuleName()!='frontend'){
return;
}
$view = $args->getSubject()->View();
$config = Shopware()->Plugins()->Frontend()->PDFCreator()->Config();
$view->PDFCreator = $config;
$view->addTemplateDir(dirname(__FILE__).'/templates/');
$view->extendsTemplate('frontend/plugins/PDFCreator/index.tpl');
}
public static function onGetControllerPath(Enlight_Event_EventArgs $args)
{
return dirname(__FILE__) . '/PDFCreator.php';
}
}
}
PDFCreator.php
<?php
class Shopware_Controllers_Frontend_PDFCreator extends Enlight_Controller_Action
{
public function indexAction()
{
//Hier will ich auf die Werte der Variable $view ($view = $args->getSubject()->View();) aus der oberen Funktion zugreifen.
$this->View()->loadTemplate(dirname(__FILE__).'/templates/frontend/plugins/PDFCreator/test.tpl');
}
}
?>
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160361
Url: https://administrator.de/forum/wert-uebergeben-160361.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also grundsätzlich sind das erstmal nur definitiponen von 2 klassen. Wie werden die denn im Seiten-.code beniutzt? Werden die auf der gleichen Seite inkludiert? oder wie?
/EDIT:
@maretz:
Globale variablen (globals) sind nicht böse, register_globals hingegen schon - hat aber beides eigentlch nichts mit der Frag evon ottscho zu tun
lg,
Slainte
also grundsätzlich sind das erstmal nur definitiponen von 2 klassen. Wie werden die denn im Seiten-.code beniutzt? Werden die auf der gleichen Seite inkludiert? oder wie?
/EDIT:
Function wo ich /PDFCreator.php aufrufe, habe ich ja leider meine Varibale schon nicht mehr zur Verfügung :/
Ja das liegt aber auch daran, das sich $this immer auf die aktuelle instanz der KLasse bezieht, und es siche bei deiner Frage schon um 2 verschiedene Klassen handelt.@maretz:
Globale variablen (globals) sind nicht böse, register_globals hingegen schon - hat aber beides eigentlch nichts mit der Frag evon ottscho zu tun
lg,
Slainte