Wie kann man in einer AD lokalen Clients Admin rechte geben
Hallo,
Ich habe folgendes Problem in meiner AD ich möchte den Clients Lokale Admin rechte geben.
Also das z.b das User 1 mit sein AD Konto auf PC 1 Admin Rechte hat aber User 2 mit sein AD Konto auf PC 1 aber keine Admin rechte hat.
Server System :
Windows Server 2012 R2 Dataserver x64
HP ProLiant DL380 G6
16 GB RAM
Viel Systemspeicher
Auf den Clients Läuft Windows 7 x64 & Windows 8.1
Ich wäre um Antworten erfreut die mir erklären wie ich das einrichte und keine links zu andren seiten.
Vielen dank im Voraus.
Ich habe folgendes Problem in meiner AD ich möchte den Clients Lokale Admin rechte geben.
Also das z.b das User 1 mit sein AD Konto auf PC 1 Admin Rechte hat aber User 2 mit sein AD Konto auf PC 1 aber keine Admin rechte hat.
Server System :
Windows Server 2012 R2 Dataserver x64
HP ProLiant DL380 G6
16 GB RAM
Viel Systemspeicher
Auf den Clients Läuft Windows 7 x64 & Windows 8.1
Ich wäre um Antworten erfreut die mir erklären wie ich das einrichte und keine links zu andren seiten.
Vielen dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 518491
Url: https://administrator.de/contentid/518491
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @EcomaticDriver:
Die Sache ist ja wenn ich ein User Admin rechte geben wollte musste ich es immer an sein PC machen über die Computerverwaltung das klappt auch aber ich würde dies als Gruppenrichtlinie definieren um die Sache einfacher zu machen
Die Sache ist ja wenn ich ein User Admin rechte geben wollte musste ich es immer an sein PC machen über die Computerverwaltung das klappt auch aber ich würde dies als Gruppenrichtlinie definieren um die Sache einfacher zu machen
Dann gib doch die Stichworte in Google ein.
lks
PS: Man kann das auch ohne Turnschuhadministration machen. Benutzerverwaltung funktioniert auch remote.
In einem anderen Forum, wo er genau den exkat gleichen Beitrag gepostet hat, hat er einen passenden Link erhalten.
Die GPO ist scheinbar erstellt aber es klappt nicht. Er ist aber nicht gewillst eine Fehleranalyse durchzuführen und die Ergebnisse zu posten.
Einzige Rückmeldung "Funktioniert immer noch nicht".
Solchen Leuten helfe ich nicht, die weder exakte Fehlerbeschreibungen liefern noch mal die Suchmaschine anwerfen.
Die GPO ist scheinbar erstellt aber es klappt nicht. Er ist aber nicht gewillst eine Fehleranalyse durchzuführen und die Ergebnisse zu posten.
Einzige Rückmeldung "Funktioniert immer noch nicht".
Solchen Leuten helfe ich nicht, die weder exakte Fehlerbeschreibungen liefern noch mal die Suchmaschine anwerfen.
moin,
wie wäre es zuerst einmal mit den Grundlagen?
Du schreibst, Du setzt AD (Active Directory) ein und weißt nicht wie man Berechtigungen vergibt geschweigen denn einsetzt?
Hier hast Du Lesefutter.
Das Buch gibt es auch zu kaufen (Hardcopy, ebook, oder im Bundle).
Solange die Basics (Grundlagen) nicht vorhanden sind, macht alles keinen Sinn.
Übrigens, es gibt Bücher auch für Windows Server 2016 und 2019.
Und die Googlesuche ist sehr auskunftfreudig. Gegebenenfalls englische Suchbegriffen zur Suche verwenden.
P.S. Was bedeutet diese Aussage?
Elektronikkompendium
Gruss Penny.
wie wäre es zuerst einmal mit den Grundlagen?
Du schreibst, Du setzt AD (Active Directory) ein und weißt nicht wie man Berechtigungen vergibt geschweigen denn einsetzt?
Hier hast Du Lesefutter.
Das Buch gibt es auch zu kaufen (Hardcopy, ebook, oder im Bundle).
Solange die Basics (Grundlagen) nicht vorhanden sind, macht alles keinen Sinn.
Übrigens, es gibt Bücher auch für Windows Server 2016 und 2019.
Und die Googlesuche ist sehr auskunftfreudig. Gegebenenfalls englische Suchbegriffen zur Suche verwenden.
P.S. Was bedeutet diese Aussage?
Viel Systemspeicher
Terabyte, PetaByte, ExaByte, YottaByte???Elektronikkompendium
Gruss Penny.
Hallo,
Es ist halt doch auf einer anderen Seite beschrieben. Eigentlich wollte er ja keine verlinkten Seiten durchlesen.
Ich finde das wirklich schlimm!
Gruß,
Jörg
Es ist halt doch auf einer anderen Seite beschrieben. Eigentlich wollte er ja keine verlinkten Seiten durchlesen.
Ich finde das wirklich schlimm!
Gruß,
Jörg