WIN 2000 Netzwerk und Internet
Wie kann ich mit allen PC`s eines WIN 2000 Netzwerkes im Internet surfen, wenn nur ein PC (der mit dem Modem) eingewählt ist?
Ich habe ein WIN 2000 Netwerk mit 5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang.
Frage:
Was muss ich tun, um auf allen anderen Rechnern ins Internet zu gehen, sobald der "Modemrechner" eingewählt ist?
Der Haken in DFÜ Verbindungen - Eigenschaften - Netzwerk - Internetverbindung ermöglichen ist gesetzt!
Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!
Ich habe ein WIN 2000 Netwerk mit 5 Rechnern in einer Arbeitsgruppe. Ein Rechner besitzt ein Modem und somit einen Internetzugang.
Frage:
Was muss ich tun, um auf allen anderen Rechnern ins Internet zu gehen, sobald der "Modemrechner" eingewählt ist?
Der Haken in DFÜ Verbindungen - Eigenschaften - Netzwerk - Internetverbindung ermöglichen ist gesetzt!
Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21264
Url: https://administrator.de/forum/win-2000-netzwerk-und-internet-21264.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 15:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

hi
Geb ich ihm Recht.
Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist kannst du auch ein ICS (Internet Connection Sharing) einrichten.
Dann funktioniert es auf jeden fall.
MfG
Jt
Geb ich ihm Recht.
Wenn der Client mit dem Modem ein Windows Xp Rechner ist kannst du auch ein ICS (Internet Connection Sharing) einrichten.
Dann funktioniert es auf jeden fall.
MfG
Jt

Sorry gepennt.
Aber selbst unter 2000 kann man einen ICS erstellen.
Müsste es auch tuen. Selbes Prinzip.
MfG
JT
Aber selbst unter 2000 kann man einen ICS erstellen.
Müsste es auch tuen. Selbes Prinzip.
MfG
JT

Hat es denn jetzt funktioniert oder nicht?
MfG
JT
MfG
JT

jaja immer die Böse Firewall.
MfG
JT
MfG
JT