karstenh
Goto Top

Win 2000 Sitzungen auf Freigaben werden nicht beendet

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Pro Rechner, der sich in unsere Domain befindet. Auf diesem Windows Rechner sind Drucker(treiber) installiert und im Netzwerk freigegeben. Mir ist bekannt das die maximale Anzahl an Verbindungen pro Freigabe auf 10 beschränkt ist. Nun ist es so, das die Leute hier öfters mal Aufträge ausdrucken und dafür die freigegebenen Drucker verwenden. Leider ist es nun so, das irgendwann die Drucker nicht mehr für die Leute erreichbar sind und "keine Verbindung möglich" angezeigt wird. Auf dem "Printserver" sieht man dann in den Sitzungen das die maximale Anzahl erreicht ist und die Drucker deshalb nicht mehr erreichbar sind. Was ich nicht verstehe ist, das es anscheinend von Seite des OS kein Timeout für diese Sitzungen gibt. Ein Kollege druckt morgens etwas aus und STunden später ist die Sitzung immer noch offen.

Gibt es eine Möglichkeit das Timeout für solche Sitzungen zu setzen ?

Vielen Dank

Gruß
Karsten

Content-Key: 82724

Url: https://administrator.de/contentid/82724

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock