Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 1903

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2019 um 13:01 Uhr, 910 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig zu machen. So weit so gut! Ich wollte nun ein IMAGE damit ziehen über meinen FOG Server.
Dieser meldet mir aber nun das er BitlockerSegmente auf der SSD erkannt hat und daher kein Image ziehen kann.

Bitlockerist in Windows und auch im BIOS von Dell ausgeschaltet. Hmmmmmm....wo könnte Microsoft das versteckt haben?

Vielen Dank für eure Tips.
Mitglied: 139920
24.05.2019, aktualisiert um 14:09 Uhr
Plätten, Secure-Erase drüber und neu, oder vernünftige Imaging Software nutzen die sowas nicht stört.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
24.05.2019, aktualisiert um 14:30 Uhr
Gib mal bitte in PowerShell folgendes ein (auch wenn Windows dir sagt das PowerShell inaktiv ist) und probier es dann nochmal mit dem Image:
Disable-BitLocker -MountPoint "C:"

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
24.05.2019 um 14:34 Uhr
Zitat von 139920:

Plätten, Secure-Erase drüber und neu, oder vernünftige Imaging Software nutzen die sowas nicht stört.
FOG ist eigentlich äußerst vernünftig und wird mehr benutzt als manch anderes Deployment Tool. Aber gut, ich werde mal das probieren was mir der Kollege einen weiter empfohlen hat. Muss auf jeden Fall mit dem Update auf 1903 zu tun haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
24.05.2019 um 14:39 Uhr
Sag dann bitte Bescheid ob es damit funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
24.05.2019 um 15:05 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Sag dann bitte Bescheid ob es damit funktioniert hat.

Das probiere ich gleich nochmal bei dem Rechner.

Interessant ist das ich mehrere von den gleichen Geräten hier habe. Alle noch ganz frisch. Ich hab mir noch einen genommen, genau so konfiguriert wie den anderen und damit funktktioniert das Image! X-D

Nun werde ich den anderen nehmen, den Befehl probieren und schauen was er nun macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
24.05.2019 um 15:14 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Sag dann bitte Bescheid ob es damit funktioniert hat.


Der Befehl hat leider nichts gebracht. Er meckert immer noch rum das die Partition mit Bitlocker geschützt ist, obwohl er in der Shell anzeigte das es off sei.
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
24.05.2019, aktualisiert um 15:34 Uhr
Vergleiche die versteckten Bootpartitionen miteinander.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows Mobile

Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903

Frage von departure69Windows Mobile7 Kommentare

Hallo. Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Anleitung von Bem0815Windows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...