achklein
Goto Top

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Hallo,

ich habe aus einem defekten PC die SSD ausgebaut und in einen neuen MSI Cubi 5 Barebone eingebaut. Windows läuft, ist allerdings nicht aktiviert, da die Hardware geändert wurde. Auf dem alten PC gibt es keinen Key (wurde mit Win 7 ausgeliefert), der Lizenzschlüssel ist nicht im MS-Konto hinterlegt (es gibt keines), SLUI 4 funktioniert leider nicht. Was kann ich noch versuchen?

Achim

Content-Key: 3663893518

Url: https://administrator.de/contentid/3663893518

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 12:09 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.08.2022 aktualisiert um 10:28:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Hallo,

... Auf dem alten PC gibt es keinen Key (wurde mit Win 7 ausgeliefert),
...
... Was kann ich noch versuchen?


Das Windows mit dem alten Windows 7 key aktiveren. Notfalls auf der neuen Kiste ein Windows 7 installieren, aktivieren, mit gatherosstate den Aktivierungsstand sichern und dann in das alte Windows 10 übertragen (Siehe auch Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey).

lks
Mitglied: achklein
Lösung achklein 18.08.2022 um 11:55:11 Uhr
Goto Top
Da es auf dem alten PC keinen Lizenz-Aufkleber gab, habe ich eine neue Lizenz gekauft.

Achim