Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2016 um 07:48 Uhr, 1330 Aufrufe, 10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen.

Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und hat auch schon das Any Update.
Problem ist das, das DVD Laufwerk nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. Im Gerätemanager ist es richtig installiert.

Unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ist es nicht angegeben. Mir ist aber aufgefallen das er immer wieder versucht das LAufwerk als GPT oder MBR zu initialisieren.

Meine Frage ist nun...woran kann das liegen!? Ich hab gestern Abend schon google durchforstet und hab die verschiedensten Ansätze probiert, leider hat davon nichts geklappt.


Hat jemand von euch noch einen Tip?

LG
Mitglied: rudeboy
14.12.2016 um 08:08 Uhr
Moin!

Also im Gerätemanager wird es richtig angezeigt?

Überlappen sich evtl. die Laufwerksbuchstaben? Versuch mal den zu ändern.

Gruß, rudeboy
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.12.2016 um 08:12 Uhr
Das dachte ich auch schon aber bis zum ändern des Buchstaben komme ich ja leider nicht......da kommt vorher der Fehler der initialisierung und dann ist da nichts möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
14.12.2016 um 08:21 Uhr
Kannst du das Laufwerk temporär ausbauen, hochfahren und schauen wie es ohne aussieht?
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.12.2016 um 08:33 Uhr
Das hab ich mir schon für heute Abend notiert! :D
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
14.12.2016 um 08:37 Uhr
Was passiert, wenn Du eine DVD einlegst?

Was wirft ein diskpart -> list disk aus?

Hat es schon jemals funktioniert? Mit Win10 meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.12.2016 um 08:39 Uhr
Es passiert gar nichts. Einen Diskpart habe ich noch nicht probiert, zu mal ich mir auch nicht sicher bin was mir das so wirklich bringen soll.

Soweit ich weiß hat das mit WIN 10 noch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
14.12.2016 um 08:48 Uhr
Diskpart: Ich hatte einmal eine Festplatte (gut, es war kein optisches Laufwerk, sondern eben eine HD) da konnte ich nicht darauf zugreifen und sichtbar war sie auch nicht, diskpart schaffte es und konnte sie einbinden.

Unter Win 10 noch nie, eventuell einmal den Treiber löschen und neu installieren. Schauen ob es einen speziellen ASUS-Teiber gibt.

Die Möglichkeit eines Hardwaredefekts besteht natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.12.2016 um 08:54 Uhr
ich war schon direkt bei ASUS zweck dem Ttreiber und hab ihn auch schon einmal komplet gelöscht. Sind ja so die Standard Dinge die man probiert. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
14.12.2016 um 09:25 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Hat jemand von euch noch einen Tip?

ATAPI- oder SATA-Laufwerk? Sollte man für das genaue Vorgehen schon wissen....

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.12.2016 um 09:43 Uhr
SATA Laufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Peripheriegeräte

WIndows 10 erkennt Barcodescanner nur selten

Frage von KraemerPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich eigentlich nur zu dem Schluss kommen kann: Gerät ist ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Netzwerkmanagement
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
gelöst Frage von HeimoPonnathNetzwerkmanagement11 Kommentare

Seit einigen Tagen kann ich von meinem Windows 10 Rechner nicht mehr auf Shares auf dem Debian (buster) Rechner ...