haschelack
Goto Top

Windows 10 Installation - fehlender Medientreiber

Moinsen. Folgendes Ding:

Neuinstallation Windows 10 nach vorheriger Proxmox Installation. Beim ersten Schritt nach dem „Jetzt installieren“ Dialog, meint die Routine das mir ein erforderlicher Medientreiber fehlt. Keine Ahnung welcher das sein sollte, habe mal alle von der Mainboard DVD getestet, natürlich erfolglos.

Verschiedene Sticks, mit verschiedenen Tools probiert.

Mal zur Hardware:

Gigabyte B360m
Platte: WD M2 SSD

Habe es auch schon mit normaler S-ATA Platte getestet, selbes Phänomen.
Verschiedene Ports getestet, und ebenfalls ohne angeschlossene Festplatte.
Irgendwer eine Idee?

Hab das in zig Jahren noch nicht gehabt.

Content-Key: 437843

Url: https://administrator.de/contentid/437843

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 07, 2019 updated at 00:05:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dir wurde doch eben gerade geantwortet, oder?

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-erforderlicher-medi ...

Arbeite die Liste bitte mal ab.

Und korrigiere bitte mal die Ueberschrift. face-wink

BFF
Member: aqui
aqui Apr 07, 2019 at 11:33:32 (UTC)
Goto Top
Und auch Laien sehen dann zuerst einmal in den Geräte Manager !
Member: Henere
Henere Apr 07, 2019 at 12:16:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Und auch Laien sehen dann zuerst einmal in den Geräte Manager !

Moin Aqui.... sorry... "Beim ersten Schritt nach dem „Jetzt installieren“ Dialog," ..... da ist noch kein DeviceMGR vorhanden.

Henere
Member: aqui
aqui Apr 07, 2019 updated at 12:25:24 (UTC)
Goto Top
Na ja, dann ohne installieren und später kann man dann ja nachsehen und nachinstallieren oder nach der Device ID den richtigen Treiber suchen face-wink
Die Frage ist ja auch wie "Neuinstallation Windows 10 nach vorheriger Proxmox Installation." zu verstehen ist.
Ist die Winblows Installation jetzt eine VM unter Proxmox oder soll sie parallel in einer eigenen Partition zum Proxmox Hypervisor installiert werden...? Aber egal.
Member: Henere
Henere Apr 07, 2019 at 12:26:00 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig interpretiere fehlt der passende Treiber für die Festplatte / SSD.
Dann wird das auch nix mit später nachsehen, wenn man gar nicht so weit kommt.
Member: aqui
aqui Apr 07, 2019 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Was auf einem Standard Intel Board ja schon recht ungewöhnlich wäre. Damit wäre das Gigabyte B360m dann ja so ziemlich unverkäuflich.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 07, 2019 at 14:17:06 (UTC)
Goto Top
Und diese Anmerkung

Verschiedene Sticks, mit verschiedenen Tools probiert.

zeigt, daß der Beitragsersteller anscheinend noch nicht mal eine Installations-DVD versucht hat. Und nicht irgend eine zusammengeschusterte.
Sondern man lädt sich eine Evaluierungskopie von Microsoft runter und versucht es damit.

Gruss Penny
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 07, 2019 updated at 16:33:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Lasst ihn (TE) bei CB das Ganze austragen. Der Thread dort geht mittlerweile ueber mehrere Seiten.
Wer da mitlesen will, oben ist der Link. face-wink

BFF