Windows 11 24H2 Education Outlook 2024 LTSC Passwortabfrage Exchange-Konten
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!
Ich habe zwei neue PCs installiert, um ältere Geräte zu ersetzen. Auf beiden wurde Windows 11 24H2 Education und Office 2024 LTSC installiert. Keiner der PCs ist Teil einer AD-Umgebung oder mit Entra verbunden. Es gibt keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern und keine Firewall. Auf beiden Computern werden in Outlook vier Mailkonten abgerufen - zwei 365-Konten und zwei Exchange-Konten. Auf beiden Computern tritt nun folgendes Problem auf: Outlook fragt ständig nach einem Passwort - aber nur für die Exchange-Konten! Manchmal direkt beim Start von Outlook, manchmal später - nach einigen Minuten oder nach einigen Stunden. Die Anmeldeinformationen (Windows-Systemsteuerung) wurden mehrfach überprüft und erneut eingegeben. Das gesamte Outlook-Profil wurde bereits neu erstellt. Natürlich wurde das Kontrollkästchen zum Speichern der Informationen aktiviert!
Um das Problem zu reproduzieren, wurden folgende Schritte unternommen:
Zwei weitere PCs - vom gleichen Image - wurden installiert:
Rechner A: Windows 11 24/H2 Pro und Office 2024 LTSC
Rechner B: Windows 11 24/H2 Education und Office 2024 LTSC
Auf Rechner A: Es erfolgt keine Abfrage der Zugangsdaten in Outlook.
Auf Rechner B: Die Zugangsdaten werden in Outlook erneut abgefragt!
Rechner B wurde durch Eingabe eines neuen Produktschlüssels auf eine Pro Edition umgestellt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen.
Ich bitte um Lösungsvorschläge, da ich keine Ansatzpunkte mehr habe.
Vielen Dank.
werner0815
Ich habe zwei neue PCs installiert, um ältere Geräte zu ersetzen. Auf beiden wurde Windows 11 24H2 Education und Office 2024 LTSC installiert. Keiner der PCs ist Teil einer AD-Umgebung oder mit Entra verbunden. Es gibt keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern und keine Firewall. Auf beiden Computern werden in Outlook vier Mailkonten abgerufen - zwei 365-Konten und zwei Exchange-Konten. Auf beiden Computern tritt nun folgendes Problem auf: Outlook fragt ständig nach einem Passwort - aber nur für die Exchange-Konten! Manchmal direkt beim Start von Outlook, manchmal später - nach einigen Minuten oder nach einigen Stunden. Die Anmeldeinformationen (Windows-Systemsteuerung) wurden mehrfach überprüft und erneut eingegeben. Das gesamte Outlook-Profil wurde bereits neu erstellt. Natürlich wurde das Kontrollkästchen zum Speichern der Informationen aktiviert!
Um das Problem zu reproduzieren, wurden folgende Schritte unternommen:
Zwei weitere PCs - vom gleichen Image - wurden installiert:
Rechner A: Windows 11 24/H2 Pro und Office 2024 LTSC
Rechner B: Windows 11 24/H2 Education und Office 2024 LTSC
Auf Rechner A: Es erfolgt keine Abfrage der Zugangsdaten in Outlook.
Auf Rechner B: Die Zugangsdaten werden in Outlook erneut abgefragt!
Rechner B wurde durch Eingabe eines neuen Produktschlüssels auf eine Pro Edition umgestellt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen.
Ich bitte um Lösungsvorschläge, da ich keine Ansatzpunkte mehr habe.
Vielen Dank.
werner0815
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671574
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-24h2-education-outlook-2024-ltsc-passwortabfrage-exchange-konten-671574.html
Ausgedruckt am: 23.02.2025 um 16:02 Uhr