uridium69
Goto Top

Windows 11 ohne Microsoftkonto installieren

Hallo allerseits

Wir planen ab Ende 2023 Windows 11 mit dem Rollout von Windows 11 zu beginnen. Anscheinend braucht man für Windows 11 einen Microsoft Account, ich habe bei mir auf einem Test PC seit einiger Zeit Windows 11 Pro installiert, ich musste bei der Installation keinen Microsoft Account verwenden oder einen neuen erstellen, da ich "stattdessen einer Domäne beitreten" ausgewählt hatte, ich weiss von Bekannten die privat bei ihnen Zuhause Windows 11 Home installiert hatten das man ein Microsoftkonto benötigt um überhaupt Windows zu installieren, oder dann mit einem "Hack" umgehen konnte

Windows 11 ohne MS Konto installieren

Da wir das Rollout natürlich automatisieren wollen wie wir es bisher für Windows 7 sowie Windows 10 gemacht hatten, müsste das bei Windows 11 auch der Fall sein. Bei uns wird ausschliesslich die Pro Version zum Einsatz kommen, wie auch bei Windows 10.

Die Frage ist, ob bei neueren Windows 11 Builds dies fix eingebaut wird wie bei Windows 11 Home..?!

Content-Key: 6174143038

Url: https://administrator.de/contentid/6174143038

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Mar 01, 2023 at 11:35:12 (UTC)
Goto Top
Ist doch für Dich - in der Domäne - völlig irrelevant, wie Du an Deinem eigenen Test-Rechner schon festgestellt hast?!
Member: aqui
aqui Mar 01, 2023 updated at 11:37:25 (UTC)
Goto Top
das man ein Microsoftkonto benötigt um überhaupt Windows zu installieren
Ist natürlich Quatsch!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
Windows 11 Home ohne Microsoft-Konto nutzen
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 01, 2023 at 12:14:04 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @uridium69:
Die Frage ist, ob bei neueren Windows 11 Builds dies fix eingebaut wird wie bei Windows 11 Home..?!

Nein.. Bei der Pro-Version geht das auch noch "ohne Hack" direkt ohne Microsoft-Konto


Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Mar 01, 2023 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
+1, bei der Pro Version ist der Befehl "stattdessen einer Domäne beitreten" immer zu sehen.

Bei der Home Version fehlt dieser Befehl, da die Home keinem Domainnetzwerk hinzugefügt werden kann.
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 01, 2023 at 15:49:46 (UTC)
Goto Top
Moin

Als ich die 11 22H2 probiert habe, habe Ich es nur mittel oobe/bypassnro hinbekommen.
Bei 21H2 konnte Ich noch sagen "nö, Ich will lokal".
Member: binBash86
binBash86 Mar 01, 2023 at 16:47:37 (UTC)
Goto Top
Microsoft ändert das scheinbar dauernd. Echt ärgerlich.
Member: dertowa
dertowa Mar 01, 2023 at 18:26:32 (UTC)
Goto Top
Mit der 22H2 geht es nur noch via Domain.
Eure "Hacks" und angepassten ISOs könnt ihr euch aber alle sparen, einfach ein existierendes Microsoft-Konto bei der Anmeldung angeben und das falsche Passwort reinhauen, danach geht es einfach so lokal weiter. face-big-smile

Mach ich seit jeher so, da meinen inneren Monk der automatisch generierte Benutzerordner unter C:\users mit einem Microsoftkonto seit Win 10 stört.

Grüße
ToWa
Member: uridium69
uridium69 Mar 09, 2023 at 10:48:46 (UTC)
Goto Top
@dertowa: Aber eben nur Windows Pro, in einer Firmenumgebung wäre es sonst hinderlich, da die Software meist wie bei uns über einem Distributionssystem ausgerollt wird.
Member: dertowa
dertowa Mar 09, 2023 at 15:54:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

@dertowa: Aber eben nur Windows Pro, in einer Firmenumgebung wäre es sonst hinderlich, da die Software meist wie bei uns über einem Distributionssystem ausgerollt wird.

Nö, warum?
Fakt ist die Teile brauchen beim Start ohne "Hacks" zwingend Internet, danach ist es aber egal ob Pro oder nonPro, einfach irgendein MS Konto eingeben, falsches Passwort rein und über die nette Meldung, dass da etwas schiefgegangen sei und man nun erstmal weitermachen soll, freuen. face-smile

Grüße