Windows 7 64-bit - Zugriff auf administrative Freigaben sehr langsam
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Windows 7 Prof. 64-bit Client:
Wenn ich mit dem Windows 7 Prof 64-bit Client auf eine administrative Freigabe im Netzwerk zugreifen möchte, dann dauert das immer sehr lange (bis zu 1 Minute) bis die Ordnerinhalte angezeigt werden. Greife ich allerdings mit dem selben Client auf eine "normale" Freigabe zu, dann werden mir die Ordnerinhalte wesentlich schneller angezeigt.
Windows Firewall, Windows Defender, Windows Suchdienst --> alle Dienste sind beendet und deaktiviert.
Den Virenscanner (F-Prot) wurde temporär auch deaktiviert, jedoch hat dies nichts gebracht.
Client: Windows 7 Prof. 64-bit SP 1 mit allen über Windows Update erhältlichen Patches
Server: Windows Server 2003 R2 SP 2 32-bit
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Juckie
ich habe folgendes Problem mit einem Windows 7 Prof. 64-bit Client:
Wenn ich mit dem Windows 7 Prof 64-bit Client auf eine administrative Freigabe im Netzwerk zugreifen möchte, dann dauert das immer sehr lange (bis zu 1 Minute) bis die Ordnerinhalte angezeigt werden. Greife ich allerdings mit dem selben Client auf eine "normale" Freigabe zu, dann werden mir die Ordnerinhalte wesentlich schneller angezeigt.
Windows Firewall, Windows Defender, Windows Suchdienst --> alle Dienste sind beendet und deaktiviert.
Den Virenscanner (F-Prot) wurde temporär auch deaktiviert, jedoch hat dies nichts gebracht.
Client: Windows 7 Prof. 64-bit SP 1 mit allen über Windows Update erhältlichen Patches
Server: Windows Server 2003 R2 SP 2 32-bit
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170524
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-64-bit-zugriff-auf-administrative-freigaben-sehr-langsam-170524.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar