Windows 7 Client, Feste IP, DHCP Optionen werden nicht gelesen?
Hallo,
erstmal zum Ist-Zustand.
Wir haben ein Programm zur Softwareverteilung welches sich Anmeldeinformationen für Installationen
über DHCP Optionen holt.
Bei Windows XP Maschinen, egal ob mit Statischer oder mit Fester IP, wird der DHCP Cache geladen und DHCP Optionen stehen dem
System zur Verfügung. Auf diese Optionen greift das Verteilprogramm.
Bei Windows 7 mit dynamischer IP vom DHCP Server vergeben wird der Cache richtig gefüllt.
Bei fester IP funktioniert das nicht. Der Cache bleibt leer.
Es ist so, dass der DHCP Client Dienst ja trotz fester IP Adresse läuft und gerade die Optionen auch ausließt.
Der Support gibt de Betriebssystem die Schuld an dem leeren Cache, deßhalb bin ich auf dieser Seite durch.
Gibt es Gruppenrichtlinien die einstellen muss damit der Cache gefüllt wird?
Kann ich bei Windows 7 etwas am DHCP Client verändern?
Gruß stuijg
erstmal zum Ist-Zustand.
Wir haben ein Programm zur Softwareverteilung welches sich Anmeldeinformationen für Installationen
über DHCP Optionen holt.
Bei Windows XP Maschinen, egal ob mit Statischer oder mit Fester IP, wird der DHCP Cache geladen und DHCP Optionen stehen dem
System zur Verfügung. Auf diese Optionen greift das Verteilprogramm.
Bei Windows 7 mit dynamischer IP vom DHCP Server vergeben wird der Cache richtig gefüllt.
Bei fester IP funktioniert das nicht. Der Cache bleibt leer.
Es ist so, dass der DHCP Client Dienst ja trotz fester IP Adresse läuft und gerade die Optionen auch ausließt.
Der Support gibt de Betriebssystem die Schuld an dem leeren Cache, deßhalb bin ich auf dieser Seite durch.
Gibt es Gruppenrichtlinien die einstellen muss damit der Cache gefüllt wird?
Kann ich bei Windows 7 etwas am DHCP Client verändern?
Gruß stuijg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153393
Url: https://administrator.de/contentid/153393
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar