Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut
Hallo,
die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in der Maske "Computerschutz ist augegraut und es wird auch kein Laufwerk angezeigt. Eine Fehlermeldung lautet: "Der Volumenschattenkopierdienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv" Und das, obwohl ich alle relevanten Dienste aktiviert und gestartet habe. Auch das Virenprogramm wurde schon deinstalliert. Ohne Erfolg. Eine Windows-Reparatur verief auch ergebnislos. Könnte Acronis der Veruracher sein? Falls ja, gibt es da eine Umgehung des Problems?
MfG
akelus
die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in der Maske "Computerschutz ist augegraut und es wird auch kein Laufwerk angezeigt. Eine Fehlermeldung lautet: "Der Volumenschattenkopierdienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv" Und das, obwohl ich alle relevanten Dienste aktiviert und gestartet habe. Auch das Virenprogramm wurde schon deinstalliert. Ohne Erfolg. Eine Windows-Reparatur verief auch ergebnislos. Könnte Acronis der Veruracher sein? Falls ja, gibt es da eine Umgehung des Problems?
MfG
akelus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301836
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-computerschutz-systemwiederherstellung-augegraut-301836.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar