Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut
Hallo,
die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in der Maske "Computerschutz ist augegraut und es wird auch kein Laufwerk angezeigt. Eine Fehlermeldung lautet: "Der Volumenschattenkopierdienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv" Und das, obwohl ich alle relevanten Dienste aktiviert und gestartet habe. Auch das Virenprogramm wurde schon deinstalliert. Ohne Erfolg. Eine Windows-Reparatur verief auch ergebnislos. Könnte Acronis der Veruracher sein? Falls ja, gibt es da eine Umgehung des Problems?
MfG
akelus
die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in der Maske "Computerschutz ist augegraut und es wird auch kein Laufwerk angezeigt. Eine Fehlermeldung lautet: "Der Volumenschattenkopierdienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv" Und das, obwohl ich alle relevanten Dienste aktiviert und gestartet habe. Auch das Virenprogramm wurde schon deinstalliert. Ohne Erfolg. Eine Windows-Reparatur verief auch ergebnislos. Könnte Acronis der Veruracher sein? Falls ja, gibt es da eine Umgehung des Problems?
MfG
akelus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 301836
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-computerschutz-systemwiederherstellung-augegraut-301836.html
Printed on: February 9, 2025 at 18:02 o'clock
2 Comments
Latest comment