Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 druckt nur über Editor

Mitglied: 94erBrom

94erBrom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2016, aktualisiert 11:27 Uhr, 927 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Auf einem Windows 7 Rechner kann nur noch aus dem Editor heraus gedruckt werden. Selbst Testseiten aus der Systemsteuerung lassen sich nicht drucken. Es gibt dann nur direkt die Fehlermeldung, dass nicht gedruckt werden kann.
Von einem Notebook mit Windows Vista drauf kann ich sowohl über Wlan als auch über USB drucken und auch die anderen Funktionen (Fax, Scannen) benutzen. Es handelt sich um einen neuen HP OfficeJet 4650.
Ich habe bereits:
- den Drucker mehrfach neu installiert (HP OfficeJet 4650. über W-Lan und auch über USB das selbe Problem)
- den Spooler gestoppt, die Dateien der Warteschlange gelöscht und den Dienst wieder gestartet (C:\Windows\System32\spool\PRINTERS(?))
- den Spooler in der Druckereigenschaften umgangen, damit Dokumente direkt an den Drucker gehen (gibt eine Fehlermeldung 0007b)
- die Anschlüsse in den Druckereinstellungen durchprobiert: USB, TJ..., HP..., IP 192.168...

Ich weiß echt nicht, was da im argen ist.
Es werden auch nur Dokumente, die ich aus dem Editor heraus drucke, überhaupt in die Druckerwarteschlange durchgereicht. Bei allen anderen Versuchen bleibt die Warteschlange komplett leer.
Das Hinzufügen und Entfernen von Druckern funktioniert übrigens problemlos.
Ich würde ja vermuten, dass es
a) an irgendwelchen unterschiedlichen (Datei-)Formaten liegt
oder
b) der Spooler im Eimer ist und ich die Original-Version der Windows CD brauche...

Hatte einer schon das Problem und kann da weiterhelfen?

LG André
Mitglied: emeriks
24.01.2016 um 17:09 Uhr
Hi,
den Drucker mehrfach neu installiert
Hattest Du auch den Treiber deinstalliert? "Drucker neu installieren" nimmt die vorhandenen Treibe wenn bereits/noch installiert. Wenn man es also dort vermutet, dann muss man auch den Treiber deinstallieren, wenn's Sinn machen soll.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 94erBrom
24.01.2016 um 21:32 Uhr
Da bin ich mir nicht sicher.
Wie müsste ich zum Löschen der Treiber vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.01.2016 um 22:56 Uhr
Geräte und Drucker
einen Drucker auswählen
Menüzeile -> Menü "Druckservereigenschaften"
Treiber
Treiber auswählen
entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: 94erBrom
24.01.2016 um 23:40 Uhr
Es gab da 2 Treiber zur Auswahl, einen alten und einen neuen. Hab beide ausprobiert
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.01.2016 um 08:17 Uhr
Du hast beide deinstalliert und hat nichts gebracht nach der Neuinstallation, oder wie jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: 94erBrom
25.01.2016 um 10:02 Uhr
Nein. Ich habe beide Treiber verwendet, um auszuschließen, dass es daran liegt.
Der alte war von der mitgelieferten CD, den neuen hatte ich von der Herstellerseite heruntergeladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Beliebtester Editor?
Frage von ischbindebaetmaenIDE & Editoren6 Kommentare

Moin Developer, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad , Sublime ...

Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

Windows 10

Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?

Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Windows 10

Drucker (oder Windows?) unter Windows 10 druckt nicht

gelöst Frage von bytecounterWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, die Umgebung: 2 Rechner (2 Monate alt), jeweils Win 10 Home 1511, per LAN-Kabel im Netz 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
Frage von snowflockeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...