shardas
Goto Top

Windows 7 legal downloaden?

Hallo Admins,

ich habe eine simple Frage:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Images von Windows legal herunterzuladen (Windows 7 Pro)?
Ich frage deshalb, weil ich hier einen Rechner habe, dessen Festplatte komplett formatiert wurde. Nun ist natürlich auch die Partition mit dem Image weg, welche vom OEM immer mitkommt. Mein aktueller Stand ist also, dass ich über einen gültigen Key verfüge, aber kein Installationsmedium habe.

Die einzige Möglichkeit, welche ich sehe ist über MSDN. Hierfür müsste ich aber meine Firma registrieren wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das mit Kosten verbunden?
Oder funktioniert auch die 90Tage Testversion von Windows 7 Enterprise, und er erkennt anhand meines Keys die Windows Version?

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG

Content-Key: 174211

Url: https://administrator.de/contentid/174211

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Oct 06, 2011 at 08:30:06 (UTC)
Goto Top
Member: Shardas
Shardas Oct 06, 2011 at 08:50:27 (UTC)
Goto Top
Wow, genial. Vielen Dank genau danach habe ich gesucht.
Eine Frage noch. Die Ultimate Version benötige ich zwar (noch) nicht, aber diese wird auch gar nicht zum Download angeboten. Ein User hat aber folgendes Kommentar geschrieben:

"Ultimate kannst du selber draus machen, indem du die datei ei.cfg änderst oder löschst!"

Ist das korrekt?
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 06, 2011 at 10:04:08 (UTC)
Goto Top
moin,

Besser wär' zu sagen:"Ohne ei.cfg auf der DVD kann eine beliebige TestVersion oder die Passende Edition zum Lizenzkey installiert werden."
Diverse Patchloader PatchLoader_V2 bieten Dir auch eine Setup zum Download an.

Gruß Phil
Member: Shardas
Shardas Oct 06, 2011 at 10:11:14 (UTC)
Goto Top
Also reicht im Endeffekt irgendeine Windows 7 Version ohne ei.cfg und ich kann je nach Lizenzkey daraus eine Home, Pro oder Ulti machen?
richtig verstanden?
Member: ThomasH.
ThomasH. Oct 06, 2011 at 10:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, die Version wird durch den Key bestimmt. Es sind alle Editionen auf der DVD. Installierst du aber eine Testversion Ultimate kannst du die nicht so einfach in eine Home Premium o.ä. wandeln.
Wenn du von Anfang an die richtige Version installierst sollte es ohne Probleme klappen.

Th.