Windows 8.1 BIOS Key übergehen
Guten Tag zusammen,
Ich habe hier ein ziemlich doofes Problem. Ich habe für einen Kunden einen Laptop mit Windows 8.1 besorgt. Windows 8.1 war vorinstalliert. Da aber Windows 8.1 Pro benötigt wird, habe ich die Windows 8.1 Pro OEM als DVD gekauft. Soweit so gut.
Das Problem an der Sache ist nun, wenn ich Windows 8.1 Pro mittels DVD installiere kann ich keinen Schlüssel zur Installation eingeben. Er nimmt automatisch den aus dem BIOS womit ich wieder Wieder 8.1 anstatt 8.1 Pro habe.
Schlüssel ändern geht nicht und beim Upgrade akzeptiert er mir den Neuen nicht. Wenn man überlegt, dass das In-Place Upgrade auf Windows 8.1 Pro ca. das selbe kostet wie Windows 8.1 Pro OEM wiedermal ein ziemlich schlechter Witz seitens MS.
In Zukunft werde ich wohl das In-Place nehmen, aber für den aktuellen Fall wäre ich trotzdem froh um eine allfällige Lösung.
Gruss,
Christof
Ich habe hier ein ziemlich doofes Problem. Ich habe für einen Kunden einen Laptop mit Windows 8.1 besorgt. Windows 8.1 war vorinstalliert. Da aber Windows 8.1 Pro benötigt wird, habe ich die Windows 8.1 Pro OEM als DVD gekauft. Soweit so gut.
Das Problem an der Sache ist nun, wenn ich Windows 8.1 Pro mittels DVD installiere kann ich keinen Schlüssel zur Installation eingeben. Er nimmt automatisch den aus dem BIOS womit ich wieder Wieder 8.1 anstatt 8.1 Pro habe.
Schlüssel ändern geht nicht und beim Upgrade akzeptiert er mir den Neuen nicht. Wenn man überlegt, dass das In-Place Upgrade auf Windows 8.1 Pro ca. das selbe kostet wie Windows 8.1 Pro OEM wiedermal ein ziemlich schlechter Witz seitens MS.
In Zukunft werde ich wohl das In-Place nehmen, aber für den aktuellen Fall wäre ich trotzdem froh um eine allfällige Lösung.
Gruss,
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240444
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-bios-key-uebergehen-240444.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 10:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christof,
in Zukunft: Business Gerät, mit deiner Arbeitszeit und den Garantiezugaben dürfte das Im Endeffekt günstiger sein.
Zum Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
http://www.wintotal.de/von-vorinstalliertem-windows-8-auf-windows-8-pro ...
Grüße,
Christian
in Zukunft: Business Gerät, mit deiner Arbeitszeit und den Garantiezugaben dürfte das Im Endeffekt günstiger sein.
Zum Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
http://www.wintotal.de/von-vorinstalliertem-windows-8-auf-windows-8-pro ...
Grüße,
Christian
Kommt darauf an.
Hab letztens eine HP Renew Mobile Workstation für 900 Euro gekauft.
Sieht aus wie neu. Mit 17 Zoll mit einer richtig schönen fetten Quadro drinnen.
Wobei einfache 3d CAD Anwendungen schafft man schon mit der integrierten Grafikeinheit.
Und ein Lenovo T5xx bekommt, man auch so um die 1000 Euro neu. Und mit Sowas konstruiere ich selbst gelegentlich.
Hab letztens eine HP Renew Mobile Workstation für 900 Euro gekauft.
Sieht aus wie neu. Mit 17 Zoll mit einer richtig schönen fetten Quadro drinnen.
Wobei einfache 3d CAD Anwendungen schafft man schon mit der integrierten Grafikeinheit.
Und ein Lenovo T5xx bekommt, man auch so um die 1000 Euro neu. Und mit Sowas konstruiere ich selbst gelegentlich.
Zitat von @c.r.s.:
Funktioniert die Integration des Keys ins Installationsmedium nicht mehr?
PID.txt im sources-Ordner:
Grüße
Richard
Funktioniert die Integration des Keys ins Installationsmedium nicht mehr?
PID.txt im sources-Ordner:
> [PID]
> Value=XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
>
Grüße
Richard
das ist u.a ein Punkt im Link ;)