windows audio lautstärke über lan steuern
Hallo Leute,
ist jemanden eine Möglichkeit bekannt über das Netzwerk auf einen anderen PC die Windows Audiolautstärke zu regeln?
Nicht von einem drittanbieter Tool, sondern von der Windows Systemlautstärke.
Danke schon einmal
RedFaction
ist jemanden eine Möglichkeit bekannt über das Netzwerk auf einen anderen PC die Windows Audiolautstärke zu regeln?
Nicht von einem drittanbieter Tool, sondern von der Windows Systemlautstärke.
Danke schon einmal
RedFaction
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125435
Url: https://administrator.de/contentid/125435
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist das Problem bei mstsc. Wenn man mit der /console Option denselben User angibt, der auf dem Remote-Computer angemeldet ist, wird er - soviel ich weiß - nicht abgemeldet o.ä. Aber bin mir hier nicht ganz sicher.
Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er seine Musik nicht etwas leiser machen kann?
Es könnte evtl. mit der Registry möglich sein. Man kann ja remote darauf zugreifen...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#PCI#VEN_8086&DEV_2445&SUBSYS_806A1043&REV_12#3&61AAA01&0&FD#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#Wave\Device Parameters\Mixer\1\Controls\1
Die IDs sind aber wohl immer unterschiedlich.... Schau's dir einfach mal an.
Grüße
Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er seine Musik nicht etwas leiser machen kann?
Es könnte evtl. mit der Registry möglich sein. Man kann ja remote darauf zugreifen...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#PCI#VEN_8086&DEV_2445&SUBSYS_806A1043&REV_12#3&61AAA01&0&FD#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#Wave\Device Parameters\Mixer\1\Controls\1
Die IDs sind aber wohl immer unterschiedlich.... Schau's dir einfach mal an.
Grüße
Servus,
sowas hatten wir schonmal - da war es der Bruder, der den Regler immer zu hoch hatte...
Bisher hatte ich das "Problem" auch noch nicht - technisch lösen müssen - ging immer "anders".
google naja - jetzt hab Ihr mich erwischt - wie ich etwas gegoogelt habe - um eine Antwort zu finden.
Wobei mit dem SetSnd.exe kommt dann wieder das Ei / Huhn Thema auf - oder war es - der "lachende" letzte?
Gruß
sowas hatten wir schonmal - da war es der Bruder, der den Regler immer zu hoch hatte...
Bisher hatte ich das "Problem" auch noch nicht - technisch lösen müssen - ging immer "anders".
google naja - jetzt hab Ihr mich erwischt - wie ich etwas gegoogelt habe - um eine Antwort zu finden.
Wobei mit dem SetSnd.exe kommt dann wieder das Ei / Huhn Thema auf - oder war es - der "lachende" letzte?
Gruß
Hi !
Nicht nur in Griechenland kann man die Lautstärke einstellen.
mrtux
Nicht nur in Griechenland kann man die Lautstärke einstellen.
mrtux
Das heisst, du hast die Sache damals nicht lösen können, ausser über irgendwelche Umwege alá Remotedesktop oder irgendwelche Fernwartungstools.
Bei dem Stichwort kommt mir ne Idee:
Hat eigentlich kein Fernwartungstool (Teamviewer Professional, UltraVNC oder oder oder) die Option zur Audiosteuerung des anderen PCs?
Danke
Bei dem Stichwort kommt mir ne Idee:
Hat eigentlich kein Fernwartungstool (Teamviewer Professional, UltraVNC oder oder oder) die Option zur Audiosteuerung des anderen PCs?
Danke