Windows Clients verlieren Domaenenzugehoerigkeit
Windows Clients verliert nach langer Downtime die Domaenenzugehoerigkeit
Gemacht habe ich das schonmal, aber leider vergessen aufzuschreiben.
Wenn ein Windows Clients sich eine ganze Weile nicht mehr beim Domaenencontroller meldet, wird der Client aus der Domaene ausgeschlossen. Soweit ein gutes Sicherheitsfeature ...
Jetzt habe ich aber in meiner VMware einige Windows Clients, die ich nur alle paar Monate mal brauche und dann sind die immer aus der Domaene raus und ich muss die von Hand wieder reintun. Auch bei Ghost Images waere das praktisch.
Es gibt aber einen Registryeintrag auf dem Client, der das rausfallen verhindert.
Weiss den jemand?
Gemacht habe ich das schonmal, aber leider vergessen aufzuschreiben.
Wenn ein Windows Clients sich eine ganze Weile nicht mehr beim Domaenencontroller meldet, wird der Client aus der Domaene ausgeschlossen. Soweit ein gutes Sicherheitsfeature ...
Jetzt habe ich aber in meiner VMware einige Windows Clients, die ich nur alle paar Monate mal brauche und dann sind die immer aus der Domaene raus und ich muss die von Hand wieder reintun. Auch bei Ghost Images waere das praktisch.
Es gibt aber einen Registryeintrag auf dem Client, der das rausfallen verhindert.
Weiss den jemand?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28923
Url: https://administrator.de/contentid/28923
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar