Windows Explorer funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich bin relativ neu hier und benötige dringend hilfe.
Ich habe ein dickes problem mit dem windows explorer,
1. wenn ich den shortcut "Windows+E" drücke offnet sich der explorer nicht und nichts geht mehr, nach wildem herumklicken kommt die fehlermeldung "windows explorer reagiert nicht" und man kann das programm schließen. Klicke ich mit doppelklick auf Arbeitsplatz, Ordner und Dateien öffnen sie sich normal.
2. wenn ich das kontextmenü auf einem objekt ausführen möchte passiert das gleich wie oben beschrieben. Kontextmenü auf freien desktop oder in den leeren raum von geöffneteten ordnern funktioniert.
Was kann das sein? brauch dringend hilfe.
Mein System
Dell Precision T3500
xeon W3520 2,67 GHz
12 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64bit
Grafik Nvidia Quadro fx1800
installierte programme: office 2007, adobe creative suite design standard, norten antivirus 2010, sonst nichts.
Wann trat der fehler zum ersten mal auf?
Alles lief prima bis ich irrgendein update installiert habe (windos, Grafikkarte kommen infrage), ich hatte auch im gleichen zuge netzlaufwerke hinzugefügt.
Was habe ich bis her versucht?
Systemwiederherstellung, Treiberdeistallation (grafik)
ich hoffe das reicht an infos um mir hilfe bezusteuern.
ich bin relativ neu hier und benötige dringend hilfe.
Ich habe ein dickes problem mit dem windows explorer,
1. wenn ich den shortcut "Windows+E" drücke offnet sich der explorer nicht und nichts geht mehr, nach wildem herumklicken kommt die fehlermeldung "windows explorer reagiert nicht" und man kann das programm schließen. Klicke ich mit doppelklick auf Arbeitsplatz, Ordner und Dateien öffnen sie sich normal.
2. wenn ich das kontextmenü auf einem objekt ausführen möchte passiert das gleich wie oben beschrieben. Kontextmenü auf freien desktop oder in den leeren raum von geöffneteten ordnern funktioniert.
Was kann das sein? brauch dringend hilfe.
Mein System
Dell Precision T3500
xeon W3520 2,67 GHz
12 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64bit
Grafik Nvidia Quadro fx1800
installierte programme: office 2007, adobe creative suite design standard, norten antivirus 2010, sonst nichts.
Wann trat der fehler zum ersten mal auf?
Alles lief prima bis ich irrgendein update installiert habe (windos, Grafikkarte kommen infrage), ich hatte auch im gleichen zuge netzlaufwerke hinzugefügt.
Was habe ich bis her versucht?
Systemwiederherstellung, Treiberdeistallation (grafik)
ich hoffe das reicht an infos um mir hilfe bezusteuern.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130664
Url: https://administrator.de/forum/windows-explorer-funktioniert-nicht-130664.html
Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 03:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar