Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Office-Produkte patchen! Wie?

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 22:00 Uhr, 6489 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich für meine User Patches/Hotfixes/ServicePacks/ReleasePacks für deren Office-Produkte bereitstellen/installieren?

Hi,

W2k3-Domäne
ca. 100 XP und 2k-Clients
Alle Varianten von Office 97, Office 2000, Office XP, Office 2003

User haben HauptbenutzerRechte auf Ihren PCs/NBs.

Fürs Betriebssystem und IE haben wir den SUS-Server in Verwendung, welcher tadellos funktioniert.

Wie kann ich jedoch sicherstellen, das die Office-Produkte ebenfalls den letzten Sicherheitsanforderungen entsprechen?

Habe in den administrator.de-Seiten (und auch andere!) nichts brauchbares gefunden.

Der Weg über die Office-Update-Seite ist bei uns nicht einsetzbar, da alle Downloads aus dem Internet generell bei uns gesperrt sind, abgesehen davon dürfen die User als Hauptbenutzer nichts installieren, was auch nur im Entferntesten eine Systemdatei anrühren könnte.

Nun meine Frage: Gibt´s da auch etwas von (ratiopham)-Gruppenrichtlinien?

Bin für jeden Tipp dankbar

Karinska
Mitglied: uwe112
08.03.2005 um 17:57 Uhr
Hi!!!!!!!!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Mit dem kannst Du auch Office XP und Office2003 auf aktuellem Stand halten.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:28 Uhr
Hi,

das trifft sich gut dass ich das grad lese ...

habe das teil auch kürzlich installiert. Problem ... der Client hat die Updates nicht gezogen.

Die GPO funktioniert aber da ich die einstellung am xp-client nicht mehr manuell ändern kann. Das Downloadintervall habe ich auf eine Stunde (standard 22) runtergeschraubt.
Der Client hat auch Kontakt mit dem WUS aufgenommen da er unter clients aufgeführt wurde.

hab ich am XP-Client irgenwas vergessen. Installiert ist SP2. DC und WUS waren auf verschiedenen Servern.

danke

randy
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
08.03.2005 um 21:34 Uhr
Hast Du die updates am WUS downgeloaded und auch aproved?????
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:51 Uhr
yep ... approved for installation (oder so ähnlich).

randy
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
08.03.2005 um 22:00 Uhr
Puhh....da bin ich etwas überfragt....wenn die GPO richtig eingerichtet ist sollte er es tun...es dauert etwas...das ist mir aufgefallen....ich hab die GPO eingerichtet....und es läuft....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 Aktivierung nach Patch
gelöst Frage von Bolle97Windows Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe gestern alle anstehenden November-Patches auf einen Windows 2012 Standard (ohne R2, deutsche Version, DC, 04/2013 ...

Microsoft
Patch-Management
gelöst Frage von GuckMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Patch-Management-Lösung für unsere Windows-Domäne. WSUS betreiben wir bereits, jetzt hätte ...

Windows 10
Patch KB3163018
gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch
Frage von 77282Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit4 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 11 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...