Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen
Hallo zusammen,
wir haben einen Domänen Controller der auf einem Windows Server 2003 läuft.
Nun habe ich einen Windows Server 2012 R2 installiert und ihn in die Domäne aufgenommen. So weit kein Problem.
Melde ich mich nun mit dem Domänen Admin an, erhalte ich ein Temporäres Profil. In den Events ist dazu folgende Meldung:
ID 1521
Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you log off. This error may be caused by network problems or insufficient security rights.
DETAIL - The specified path is invalid.
ID 1511
Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off.
Beim anschauen von GPRESULT ist mir volgendes aufgefallen:
Roamingprofil: netlogon.cmd.v2
Locales Profil: C:\Users\TEMP
Dort müsste eigentlich folgendes stehen:
Bei unseren 2008er Servern
Roamingprofil: nicht zutreffend
Lokales Profil: C:\Users\Administrator.domäne.local
Bei unseren 2003er Servern
Roaminprofil: netlogon.cmd
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäne.local
Kann mir jemand helfen?
EDIT: Beim 2008er hatte ich anfangs auch das Problem, weiss nicht mehr, ob es die selbe Fehlermeldung war aber ich bekam auch ein temporäres Profil. Das hatte sich dann aber immer nach einiger Zeit von alleine erledigt.
wir haben einen Domänen Controller der auf einem Windows Server 2003 läuft.
Nun habe ich einen Windows Server 2012 R2 installiert und ihn in die Domäne aufgenommen. So weit kein Problem.
Melde ich mich nun mit dem Domänen Admin an, erhalte ich ein Temporäres Profil. In den Events ist dazu folgende Meldung:
ID 1521
Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you log off. This error may be caused by network problems or insufficient security rights.
ID 1511
Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off.
Beim anschauen von GPRESULT ist mir volgendes aufgefallen:
Roamingprofil: netlogon.cmd.v2
Locales Profil: C:\Users\TEMP
Dort müsste eigentlich folgendes stehen:
Bei unseren 2008er Servern
Roamingprofil: nicht zutreffend
Lokales Profil: C:\Users\Administrator.domäne.local
Bei unseren 2003er Servern
Roaminprofil: netlogon.cmd
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäne.local
Kann mir jemand helfen?
EDIT: Beim 2008er hatte ich anfangs auch das Problem, weiss nicht mehr, ob es die selbe Fehlermeldung war aber ich bekam auch ein temporäres Profil. Das hatte sich dann aber immer nach einiger Zeit von alleine erledigt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308489
Url: https://administrator.de/contentid/308489
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
um was für einen Server handelt es sich denn, den du aufsetzen willst?
Es macht einen Unterschied, ob die einen neuen DC aufgesetzt hast, oder "nur" einen Exchange Server.
Bei eine DC gibt es einige Dinge zu beachten (siehe: DC2012 in 2003er Domäne)
Bei anderen Diensten sollte eigentlich keine weiteren Probleme geben, da die Die MS Server Versionen abwärtskompatibel sind.
Siehe: Server 2012 in eine 2003er Domäne hinzufügen)
Grüße
um was für einen Server handelt es sich denn, den du aufsetzen willst?
Es macht einen Unterschied, ob die einen neuen DC aufgesetzt hast, oder "nur" einen Exchange Server.
Bei eine DC gibt es einige Dinge zu beachten (siehe: DC2012 in 2003er Domäne)
Bei anderen Diensten sollte eigentlich keine weiteren Probleme geben, da die Die MS Server Versionen abwärtskompatibel sind.
Siehe: Server 2012 in eine 2003er Domäne hinzufügen)
Grüße
Hallo,
wie ist denn der Pfad zum Servergespeicherten Profiel? (ggf Namensauflösung fehlerhaft oder die Autentifizierung zu schlcht sodas der 2012R2 blockt)
Gehts auch ohne Servergespeichertes?
Kann vom Server denn auf Freigaben auf dem Profilserver zugegriffen werden?
Gruß
Chonta
wie ist denn der Pfad zum Servergespeicherten Profiel? (ggf Namensauflösung fehlerhaft oder die Autentifizierung zu schlcht sodas der 2012R2 blockt)
Gehts auch ohne Servergespeichertes?
Kann vom Server denn auf Freigaben auf dem Profilserver zugegriffen werden?
Gruß
Chonta
Hi,
hast Du vielleicht zufällig das Profil des Admins gelöscht?
Wenn ja, dann versuche mal folgendes:
Ein temporäres Profil wird geladen, nachdem Sie sich bei einem Windows Vista-System anmelden
Steht zwar Vista gilt aber auch für W7, wahrscheinlich auch für Server.
hast Du vielleicht zufällig das Profil des Admins gelöscht?
Wenn ja, dann versuche mal folgendes:
Ein temporäres Profil wird geladen, nachdem Sie sich bei einem Windows Vista-System anmelden
Steht zwar Vista gilt aber auch für W7, wahrscheinlich auch für Server.