Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Systemwiederherstellung funktioniert nicht, zahlreiche Programme fehlen...

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 14604 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
habe WinXP Prof. mit SP2 !
Nachdem ich heute meinen Rechner anschaltete funktionierte nur noch die Hälfte!
Auf dem Desktop is der Mülleimer weg und unter START fehlen oberhalb von PROGRAMME alle Einträge wie z.B. Windows Update etc.
Des Weiteren sind unter PROGRAMME keine Programme mehr aufgelistet.
Wenn ich nun die Systemwiederherstellung nutzen will, stoße ich auf folgendes Problem:
"Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus" ! Diese Fehlermeldung kommt wenn ich die Systemwiederherstellung über AUSFÜHREN aufrufen will. Auch der Neustart und der Abgesicherte Modus bringen keine Besserung. Bite um Hilfe...thx
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 19:04 Uhr
Probier es mal mit einer Reperaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
16.09.2006 um 19:07 Uhr
Die auf der Installations-CD drauf ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 19:37 Uhr
Japp, einfach den Anweisungen mal folgen. Also CD rein, von CD booten und dann den Anweisungen folgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
17.09.2006 um 01:58 Uhr
Hat leider nichts gebracht ! Noch ne Idee ;-/ ???
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
17.09.2006 um 11:33 Uhr
Hi Franzmann^^

Leg ma die Win XP CD ein und geh in die Reperaturkonsole!

Und dann gib ma folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Dieser Befehl prüft die Systemdateien und fügt welche hinzu, wenn welche fehlen!

Ich habe das zwar noch nicht getestet, aber probieren geht über Studieren!

Cya

Bis morgen!

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.09.2006 um 11:56 Uhr
format c: und nei aufsetzen. alternativ kann man auch viele stunden/tage/wochen ohne erfolg rumfrickeln.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
17.09.2006 um 14:45 Uhr
Hi,
such hier im Forum mal nach "Reparaturinstallation", es gibt ein Tutorial darüber.
Führ es so, wie beschrieben durch, mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft die Kiste danach wieder.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
18.09.2006 um 08:39 Uhr
Yoh hat auch nix gebracht... hat jedesmal mitten in der Reperaturinstallation ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Habe jetzt alle wichtigen Sachen von C: auf ne andere Platte gesichert und dann Format C: gemacht. Hatte keine Lust mich lange daran aufzuhalten ! Trotzdem danke...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.09.2006 um 13:59 Uhr
Ist normal auch der einfachste und schnellste Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

Windows 7

Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut

Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst Frage von FalaffelWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...