Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten
Guten Morgen!
Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. Das habe ich auch mit Hilfe von Windows virtual PC geschafft. Das Programm läuft einwandfrei und erkennt auch das Gerät. Das Programm wird von mehreren Usern verwendet über verschiedene PCs. Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.
Danke und Grüße
Alisa
Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. Das habe ich auch mit Hilfe von Windows virtual PC geschafft. Das Programm läuft einwandfrei und erkennt auch das Gerät. Das Programm wird von mehreren Usern verwendet über verschiedene PCs. Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.
Danke und Grüße
Alisa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249181
Url: https://administrator.de/forum/windows-virtual-pc-anwendungen-durch-mehrere-user-starten-249181.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 09:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Nichita:
Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf
einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu
müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber
vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.
Jetzt wäre es schön wenn ich das ganze auf
einem Server ablegen könnte und davon aus sollte es von jedem gestartet werden können ohne sich dort anmelden zu
müssen. Also so wie eine Verknüpfung. Nach meinem Wissensstand muss die virtuelle Maschine lokal installiert sein aber
vll kann mich einer des besseren belehren oder hat eine andere Idee.
Leg die Virtuelle Platte auf dem Server ab, udn die VMDefinitionen auf der Platte ab, mach eine vberknüpung und starte die VM. Was ist das problem?
lks
PS: VirtualPC, VirtuualBox, VMwarePlayer, & Co. müssen natürlich lokal auf den maschinen installiert sein.